22.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin Moin,

ein Bekannter von mit hat einen Klein-Garten und darin auch einen Fahnenmast.
Mal ist die Schleswig-Holstein Fahren oben, mal die Deutschland Fahne (Schwarz/rot/Gold)

Jetzt will er sich zur WM eine Deutschland Fahne mit Adler in der Mitte holen.
Sein Gartennachbar meinte aber.... er darf diese gar nicht an den Mast hängen, das dürfen nur "öffentliche" Einrichtungen (Bund, Landtag, Kaserne usw.)
...
Also normale Deutschland Fahne ja, mit Adler in der mitte nein.

Ich konnte ihm leider darauf keine Antwort geben. Aber evtl. weiß ja hier einer von Euch, was erlaubt ist oder nicht.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruss

Lutz

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Da der Thread noch nicht geschlossen ist...

also anno, dann verweise ich noch mal auf Kalles Antwort (A4) und ziehe die Rechtsgültigkeit des Wikiartikels in Zweifel. Und genau das meine ich ja mit verbiegen der Gesetze, "...es ist ja nicht die selbe, wenn man sie untereinander stellt, sieht man ja den Unterschied ... wenn die auf dem Amt nichts besseres zu tun haben, als angeblichen Fahnenmissbrauch zu kontrollieren ... ja, ja, und notfalls gibt es ja noch eine Rechtsschutzversicherung.

Warum muß man dass denn immer sowas ausreizen? Kann man nicht einfach die "normale" Fahne aufhängen?

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Kann man nicht einfach die "normale" Fahne aufhängen?

Klar kann man. Aber die mit Adler sieht doch schöner aus, oder?
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

Die Schuld, die wir Deutschen haben, wird leider niemals in Vergessenheit geraden. Auch wenn viele erst nach 1945 geboren, so ändert es nichts daran, dass sie Deutsche sind!


Diesen Schuh werde ich mir nicht anziehen, über Verantwortung in der gegenwart und Zukunft Diskutiere ich aber gerne.

Gruß
...