5.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,

ich telefoniere extrem selten mobil. Weil ich meist auch kein Gerät bei mir habe, habe ich eines (mit Ladekabel) im Auto liegen. Nur für den Fall der Fälle. Auch meine beiden anderen Geräte sind meist ausgeschaltet und werden nur für den Notfall vorgehalten.

Nun will Klarmobil künftig einen Euro/Monat für die Kontoführung haben. 36 Euro für nichts sind mit aber prinzipiell zuviel. Ich habe eine Reihe von Anbietern durchgesehen und z.B. bei Fonic eine ähnliche (sogar höhere) Gebühr gefunden. Und bei anderen bin ich nicht sicher, ob nicht doch irgendwo eine versteckt ist.

WEISS jemand, wer WIRKLICH Mobilkommunikation ohne Fixkosten anbietet?
Rufnummernportierung solte möglich sein, denn ich habe zwei sehr hübsche Nummern, die ich gerne behalten würde.

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
@KJG17
Wie ich andernorts lese, wird/wurde ein solcher Widerspruch von KM als Kündigung gewertet.

@nachdenker
ich wäre aber ohne weiteres bereit, für das einzelne Gespräch das Doppelte zu zahlen - oder vielleicht einen kleinen Betrag für die blosse Kontaktaufnahme mit dem Netz, also für das Einschalten des Gerätes.

Dass ich 12 Euro (bei manchen Anbietern auch mehr oder unter einem anderen Namen) für eine "Kontoführung" bezahlen soll, die nicht wirklich etwas kostet, widerstrebt mir prinzipiell.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
(Ausserdem wären es bei mir 3€/Monat oder 36/Jahr.)
0 Punkte
Beantwortet von
wenn es 3.- sind dann könnte man den provider wechseln. aber du willst ja 0.- zahlen. was ist mit den betriebs- und vorhaltekosten der masten, den tüvabnahmen und der projektierung, den kosten fürs aufstellen und die dachmiete. den angestellten die dir im fall des telefonats deine rechnung schreiben sollen. soll man die nur auf "abruf" für dich einstellen? wenn alle so denken wie du: gute nacht mobilfunk. setz dich mal in ne wirtschaft ohne was zu essen oder trinken.
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
wie wäre es mit einem o2o Vertrag oder Prepaid?
So viel ich weiß, gibt es da keine Gebühr
0 Punkte
Beantwortet von keule68 Mitglied (213 Punkte)
Hol Dir Simyo und mache dann beim Gettings Programm mit.
Ich bekomme max. 10 Werbe SMS pro Monat und dafür dann 2 Euro Gutschrift. Da ich auch sehr wenig telefoniere, komme ich mit den 2 Euro fast hin pro Monat.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Vadder,

dann ruf mal in deinem ersten Link unter 'Tarifübersicht' die Penny-Preisübersicht auf. Seite 7 ganz unten bei den Fußnoten.

4) Informationen zu weiteren Bearbeitungsgebühren finden Sie auf www.simplyTel.de.

Und schon ist man wieder voll dabei.

AGBs beziehen lediglich auf Preislisten und regeln maximal den Umgang bei deren Änderung. Oder siehst du in deinem 2. Link irgendwas Konkretes zu den Penny-Preisen?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
@nachdenker

Die Abrechnung macht ja wohl der Computer. Es gibt - erstaunlicherweise - genügend Leute, die VIEL telefonieren, da dürften ein paar Nicht-Telefonierer "arbeitsmässig" wohl nicht ins Gewicht fallen. Das gleiche gilt für Masten, Mieten und dgl.

Für meinen Geschmack gibt es viel zu viele Anbieter - jeder will halt mitverdienen. Und dass an der Mobiltelefonie immer noch viel zu viel verdient wird (oder jedenfalls viel zu viele Leute HOFFEN, viel zu verdienen), das zeigt die Unzahl von Telefonläden, die man (z.B.) hier in Heidelberg findet, IMHO überdeutlich.
0 Punkte
Beantwortet von
http://www.o2-freikarte.de/o2-portal/?&vo=11102691

ideal, um nur erreichbar zu sein - oder für notruf
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
guthaben darf nicht verfallen, dazu gibts ein gerichtsurteil

Das eine hängt nicht zwingend mit dem anderen zusammen. Das Guthaben verfällt ja auch nicht, je nach Abieter wird die Karte aber trotzdem bei längerer Nichtnutzung deaktiviert. Ein Guthaben kann sich der Kunden dann natürlich auszahlen lassen.

Hol Dir Simyo und mache dann beim Gettings Programm mit.

Die Idee ist gar nicht so schlecht. Nicht nur, dass die Karte regelmäßig mit 2 EUR aufgeladen wird (und damit "am Leben" bleibt), man kann dann auch im Grunde bei entsprechend geringer Nutzung kostenlos telefonieren. Übrigens kriegt offenbar nicht jeder 10 SMS. Auf der Webseite angegeben sind sogar "bis 20", ich selbst habe aber noch nie mehr als zwei Werbe-SMS pro Monat bekommen.
...