3.5k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Hallo Leute,
leider habe ich das USB Kabel meiner Cam irgendwo verloren oder so verlegt das ich es nicht mehr finde.
Nun wollte ich mir ein neues bestellen und muss ehrlich gestehen, ich bin damit etwas (ziemlich) überfordert.
Da gibt es Mini A, Mini B, 4-Polig, 6-polig und wer weiss noch was alles.
Eben habe ich dann auch noch einen "USB CABLE-JVC CONNECTOR" auf der jvc website gefunden was mich zur entgültigen Planlosigkeit gebracht hat.
Ich möchte doch nur wieder die Videos ohne umweg auf die SD Karte auf den Computer bekommen

Der Camcorder ist eine JVC gz-mg330 re

Könnte mir evtl. einer von euch Profis einen Tip geben ? Ich währe echt dankbar.

MFG
Katrin U.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

hast du schon in der Bediienungsanleitung nachgesehen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
Ja ich habe schon in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, leider steht dort überall nur USB Kabel. Auch die Anleitungen auf der CD habe ich schon durchforstet, leider ohne erfolg.
Auf eine Antwort vom jcv support warte ich nun mittlerweile 3 Tage :(

Hab eben nochmal ein Bild vom Camcorder mit dem komischen ("USB?") eingang gemacht evtl. könnte das ja etwas helfen
img80.imageshack.us/img80/6951/cimg1050.jpg


danke für deine Hilfe Helmut

mfg
Katrin U.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Katrin,

ich würde sagen das ist Typ B Mini 5-polig (Standard)

Ganz einfach aus dem Grund, weil meines Wissens dies momentan der einzige 5-polige USB-Stecker ist und an deiner Kamera deutlich 5 Kontakte zu sehen sind.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Entschuldigung, stimmt leider doch nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
ich will ja nicht meckern, aber hast du hier nicht dummerweise die FIREWIRE buchse abfotografiert ?

oder vielleicht hattest du ja immer schon mit firewire verbunden, aber es aus unkenntnis für usb gehalten?

die frage ist jetzt nur, wie du mir das beantworten sollst, wenn dir der unterschied nie aufgefallen bzw nicht bekannt ist ....

am besten geh mit der kamera zu einem fachhändler und lass dir das richtige kabel zeigen , merke dir gut die bezeichnung und kaufe es dann dort wo es am billigsten ist ( omg die fachhändler werden mich hassen für diesen tipp )

lg svenka
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

so müsste das Kabel aussehen

de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Micro-_und_Mini-USB

und da der Mini-USB

Gibt es in jedem Elektromarkt, ein Kabel kostet ab ca. 10 €

Du nimmst am besten die Kamera mit, und fragst dann einen Verkäufer

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Katrin,

zu der Cam GZ-MG330 gibt es zwei verschiedene Handbücher, der Unterschied besteht wohl in der Basisstation.
Aber in beiden steht unter "Technische Daten"
"Mini-USB-A- und B-Typ, entspricht USB 2.0"

Was soviel heißt, dass die Buchse an der Kamera die Form USB 2.0 Mini-AB hat und der Stecker die Form USB 2.0 Mini-A oder auch USB 2.0 Mini-B haben kann.

Gruß
Kalle
0 Punkte
...