3.7k Aufrufe
Gefragt in Modem von knoxen Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem. Habe heute die Easybox 802 von Vodafone bekommen. Wollte dort meinen Drucker (Lexmark x502n) anschließen, aber der druckt nicht - weder über USB noch LAN Kabel.
Ich hoffe mir kann einer helfen. Ich verwende Windows 7.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Knoxen

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wo hast Du denn den Drucker angeschlossen ? Wird der Drucker von einem PC erkannt ?
0 Punkte
Beantwortet von knoxen Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo Lutz,
der Drucker wird sowohl an der easybox als USB erkannt, als auch das der Drucker die IP ect. von der Box übernimmt, wenn ich per Lankabel eine Verbindung herstelle. Nur drucken tut er nicht.
Danke vorab für ein Lösung, wenn du eine hättest.
Gruß
Heiko
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

also der Drucker wird von der Easybox erkannt...erkennt denn einer der PC`s den Drucker ? Hast Du auch die Drucker-treiber installiert ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Lese mal bitte im Handbuch ab Seite 69
0 Punkte
Beantwortet von knoxen Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo Lutz, danke für deine Antwort,
also der Drucker läuft jetzt Problem war, das er als lokaler Drucker eingestellt und nicht als Netzwerkdrucker war), jetzt klappt es bei meinem Pc, aber nicht mit den anderen PC´s.
Habe dort den Drucker gelöscht, neuen Drucker hinzufügen...., bis jetzt kein Erfolg. Weißt du hier vielleicht noch ne Lösung?
Danke im Voraus.
Gruß Heiko
0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
mhh ... hast du auch nen IP Druckerport eingerichtet?
0 Punkte
Beantwortet von knoxen Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo Korfuweb,
danke für deinen Tip. Habe jetzt erstmal alles gelöscht, die Treiber neu eingegben und dann kam die Aufforderung nach der IP - und siehe da, jetzt läuft alles- Warum der 2-te PC den Drucker nicht fand, keine Ahnung aber egal, es läuft ja nun.
Nochmals danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Heiko
...