3.6k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von flow1404 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo zusammen,

ich möchte unsere neu erworbenes EFH neu verkabeln. Das ganze soll so aussehen, dass im EG eine Dose sitzen soll, im 1.OG (Büro) und auf dem ausgebauten Dachboden. Wenn einer anruft sollen alle Telefone, die an den Dosen hängen klingeln.

Aber: 1. haben wir DSL. Wie muss ich das dann machen? 1.TAE - Splitter und von da zu jeder Dose?

2. Die Verkabelung soll so gelegt werden, dass wir im Falle von Nachwuchs das Kabel aus dem Büro dirket in die Post - Dose klemmen und somit ein eigenständiges System schaffen können.

3. Was brauche ich für den Fall, dass WLAN z.B. vom EG nicht ins 1.OG funktioniert, wir aber dort WLAN haben wollen?

Ich hoffe ich konnte die Situation gut schildern und ihr könnt mir weiter helfen?!

Danke und Gruß flow

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rodi Mitglied (373 Punkte)
Hi,
eine Kleinigkeit, aber verwende am Besten Leerrohre. Das macht nachträgliches Kabel erneuern/verlegen deutlich angenehmer. Ansonsten wurde schon alles wesentliche gesagt. ;)
Gruß @all.
...