1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo ich suche einen guten(gute Auflösung keine Verpixlung) "Minimonitor" so etwa bis maximal 10 Zoll (8 Zoll wäre optimal) um Filme zuschauen!Das beste wäre irgendwie ein Tragbarer(muss nicht unbedingt DVD-) Mediaplayer welchen ich einfach an den PC anschließen kann dann einen Film drauf kopieren kann und schauen kann!
Preislage 0-120€

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
achja wenns gehen würde auch HDFilme
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,

in der Preislage dürftest Du (noch) nichts geeignetes finden...
Da gibt es zwar jede Menge digitale Bilderrahmen, aber die eignen sich nicht zur Videowiedergabe. Und erst recht nicht für HD.

Das Einzige was ich so auf Anhieb gefunden habe, wäre z.B. ein Player von Archos, der kann wohl mit Plugin auch wmv-HD-Videos (720p) abspielen. Kostet aber mindestens 200 € und ist nur 5 " gross.
www.archos.com/store/psearch.html?country=de&lang=de&prod_id=archos5it
Aber Archos bietet auch noch andere interessante Geräte, kannst ja mal stöbern.
Wenn Du noch etwas warten kannst, dann gibt es sicher in naher Zukunft deutlich mehr Auswahl dieser Geräte zu einem günstigeren Preis...
Jetzt nach erscheinen des iPads werden einige Firmen ihre Strategien ändern bzw Produkte auf den Markt werfen...

Falls es doch was geeignetes gibt, kenne ich es nicht und bin darauf gespannt, was andere User dazu meinen.

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von robbe Mitglied (431 Punkte)
Um es kurz zu machen: Das gibt es so nicht.

MPV-Player mit 8°-Display wären (bzw. SIND) vom Kosten- und Energiefaktor zu teuer und werden daher garnicht erst hergestellt. Bei diesen Geräten ist bei 3-5° Schluss.

Portable DVD-Player haben keinen eigenen Speicher bzw. Betriebssystem oder USB-Anschluss. Es gibt sie zwar zwischen 60 und 130 Euro aber nur als CDVD-Laufwerke mit Display (dann aber auch mit 8-10°-Display).

Eine Kombination aus beidem für einen Preis bis 120 Euro ist utopisch.

Wenn Du ein "iPad für Arme" suchst, wirst Du "wohl oder übel" noch 1-2 Jare warten müssen. Sorry.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.6k Punkte)
HD und 8'' sind auch zwei Dinge, die nur schwer zueinander passen.
Es ist auch schon bei einer Auflösung von 640x480 schwer, unter deinen geforderten 200 Euro zu bleiben.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

aufgrund einer aktuellen Anschaffung für meinen Sohn möchte ich kurz was zum Thema beitragen. Für den Junior habe ich vor zwei Wochen einen tragbaren DVD Player gekauft. Neben DVD's liest das Gerät auch Videodateien (wir haben das AVI Format gehabt) vom USB Stick und von einer SD Speicherkarte). Die Anzeige ist sicherlich nicht HD, aber m.E. ganz in Ordnung. Junior hatte sich auf zwei USB Sticks insgesamt acht Filme gespeichert und war damit auf einer langen Autofahrt beschäftigt. Das Ganze gabs bei Saturn für 77 Euor. Der Player war von der Marke Scott.
...