8.3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Durch Umzug musste ich meinen PC neu einrichten mit neuem Speedport W 504V!
Hab mich an die Schnellstart-Anleitung von T-Online gehalten.
Verkabelung hat geklappt, PC starten, Zugangsdaten eingegeben u. per LAN ins Internet. So, nun musste ich auch ein WLAN-Netzwerk installieren mit USB WLAN-Adapter von Netgear WN111v2. Hab WLAN- Adapter per CD installiert u. Adapter per USB mit PC verbunden. Nach Eingabe der Verschlüsselung war Funknetzwerk betriebsbereit. Nun wollte ich auch die Sicherheit verbessern u. hab das Konfigurationsprogramm des Modems gestartet (http://speedport.ip). Hab dann der Bedienungsanleitung nach die Schlüssel verändert, die empfohlen wurden.
Nach der letzten Änderung des WPA-Schlüssels, also WLAN-Schlüssel des Modems, wurde die Funkverbindung mit dem Hinweis unterbrochen, dass auch die WPA-Verschlüsselung am WLAN-Adapter eingerichtet werden muss.
Das ist nun mein Problem u. Frage! Wie funktioniert das?
Kann leider auch nicht mehr das Konfigurationsprogramm des Modems starten u.
die SSID sichtbar machen. Es kommt immer -Server can not be found-!
Danke für eure Hilfe im Voraus!V.Gr.

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Seven,

dass die Netgear-Software für den Stick verwendet wurde hatte ich nicht so rausgelesen, wirst aber Recht haben. Sofern sie noch existiert ist aber wiederum die nicht sichtbare SSID kein Problem, denn auch diese Netze werden lt. Handbuch von dieser Software angezeigt, nur eben ohne SSID. Falls es mehrere Netze sind muss man dann einfach mal testen, welches davon den Schlüssel akzeptiert.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo User,
vielen Dank für eure Hinweise u. Tipps.
Ich bin dem Rat von Kasi gefolgt u. hab das Modem resettet.
Ohne Zugriff auf das Konfig-Progr. des Modems sah ich da keine andere Möglichkeit!
Dann alles von vorne eingerichtet.
Hat dann auch mit etwas Geduld geklappt. Bekomme nur öfters Fehlerhinweis 678 - Remotecomputer antwortete nicht-!
Vielleicht liegt das ja an T-Online.
Muss mich an den neuen Zugang über WLAN noch gewöhnen.
V.Gr.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
LOL

Fehlerhinweis 678 - Remotecomputer antwortete nicht-!


erklärt so manches. Du hattest zuvor gar keine LAN-Verbindung eingerichtet, sondern eine Breitbandverbindung - entweder unter Windows (mit dem Verbindungs-Assi) oder mit der T-Online-Software. Weil diese Verbindung aktiv war, konntest du nicht mit 192.168.2.1 oder speedport.ip auf den Router zugreifen.

Jetzt mosert genau diese Verbindung, weil sie nun ihrerseits keinen Zugriff mehr auf den Router erhält.

Hättest du das ipconfig gemacht, um das ich dich gebeten hatte, hätten wir das Problem erkannt und du hättest dir den Routerreset schenken können. C'est la vie.

Wenn ich Recht habe, kannst du die alte Verbindung löschen, um diese Fehlermeldung loszuwerden. Was ist es - Breitband (unter Netzwerkverbindungen zu finden) oder TO-Software?

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Seven,
du hast bestimmt gemerkt, dass ich kein Profi bin.
Ich weiß mir einigermaßen zu helfen, aber dein Hinweis mit der Eingabe ipconfig, hat mich doch überfordert. Hab mir gedacht, falls da was blödes kommt, blick ich überhaupt nicht mehr durch!
In Netzwerkverbindungen steht "Breitband" u. die LAN- Verbindung hab ich mal vorsorglich deaktiviert.
Du meinst, ich kann Breitband einfach löschen, ohne dass ich etwas kaputt mache? V.Gr.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Ja, kannst du ruhig löschen. (Rechtsklick auf die Verbindung -> löschen -> das Löschen bestätigen)

Eine Breitbandverbindung wird nur benötigt, wenn kein Router vorhanden ist, der die Verbindung ins Internet herstellt.

Die LAN-Verbindung kannst du wieder aktivieren. Die stört nicht und wird vielleicht irgendwann mal benötigt.

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Ich will ja nicht Unruhe provozieren wegen der BB-Verbindung, aber: welcher Internetprovider wird denn genutzt?
"Alice" zum Beispiel benötigt so etwas...

Das mit dem "IPConfig" geht ganz einfach:

die fette CMD-Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste, dann Rechtsklick ins blaue Feld & kopieren)

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Dann: Start, Ausführen, Rechtsklick in die Zeile & einfügen. Dann auf OK.
Das Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

kasi
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
[sup]Antwort 26 von kasipoasi vom 26.05.2010, 23:01 [/sup]

Ich will ja nicht Unruhe provozieren wegen der BB-Verbindung, aber: welcher Internetprovider wird denn genutzt?
"Alice" zum Beispiel

[sup]Antwort 17 von kasipoasi vom 25.05.2010, 19:45[/sup]

Die Zugangsdaten für T-Online hast du zur Hand?


Moin kasi ;-)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
...übrigens kenne ich keinen einzigen Provider, bei dem eine Breitbandverbindung benötigt wird. Auch Alice geht ohne.
...