4.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von muffymaus Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo,

habe mir die Office 2007 Testversion von der Microsoft-Webseite heruntergeladen und konnte Teil 1 des Downloads (X16-69461.exe) auch komplett fehlerfrei installieren und auch freischalten. Programme laufen alle bestens. Nur beim 2. Teil (X13-11296.exe - Outlock + BCM) funktioniert dies nicht. Die Datei scheint defekt zu sein. Jedenfall erhalte ich beim Entpacken folgende Fehlermeldung:

"Extracting File: windows\winsxs\ftayqi2r.lm8\msvcr80d.dll
To Directory: c:\719702a3ef18a65f9632
Extraction Failed - File is corrupt"

Habe die Datei(en) mehrfach neu runtergeladen, leider immer dasselbe Ergebnis.
Habe beim googeln leider nichts gefunden was mir weiterhilft. Komischerweise aber auch niemanden, der das gleiche Problem zu haben scheint.

Vorab schon mal vielen Dank für viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Grüsse

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von muffymaus Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo,

der Download erfolgte von der Microsoft-Webseite (http://trial.trymicrosoftoffice.com/trialgermany/default.aspx) in Verbindung mit dem Microsoft Downloadmanager (X16-69461_DLM.exe). Ca. 430 MB umfasst die erste Datei (die hat ja funktioniert)., die "fehlerhafte" hat eine Größe von ca. 253 MB. Ob der Download der beiden Dateien beide Male die gleiche Zeit benötigte, kann ich leider nicht sagen, da ich dies über Nacht habe laufen lassen. Habe nur DSL 1000, dauert so einige Zeit.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

lese mal bitte h i e r

Das geht wohl nicht mehr, mit der testversion....
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Dein Problem hat mit großer Sicherheit nichts mit vorangegangenen Testinstallationen oder der Registry zu tun, da wie du schreibst schon die Extrahierung der Setup-Dateien aus dem Archiv fehlschlägt. Die Installation hat dabei noch gar nicht begonnen.

Du müßtest also die heruntergeladene (zweite) Datei prüfen. Hab mal bei mir nachgeschaut (die DE-Version soeben heruntergeladen):

Die Dateigröße der "X13-11296.exe" sollte genau 259.585.360 Bytes sein.
Die MD5-Prüfsumme ist bei mir 5f2050b14bf465110820256298f1a1e4 (falls du damit was anfangen kannst).

Du könntest diese Datei (ein sog. "SFX CAB Archiv") auch mit WinZIP oder WinRAR in einen Ordner deiner Wahl entpacken. Treten dabei ebenfalls Fehler auf, so ist der Download defekt.
(bei WinRAR gibt es dazu auch den Punkt "Achiv testen")

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von muffymaus Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo Massaraksch,

sehr merkwürdig, beim ersten Download hat die Datei eine Größe von 259.585.734 Bytes und beim 2. eine Größe von 259.585.705. WinZip sowie auch WinRAR geben eine Fehlermeldung aus. Der Test mit WinRAR ergab, dass das Archiv zerstört ist. Die Prüfsumme des zweiten Downloads ist 4F1945854A13F3FF96BF0E06EBF0FB7D. Beim ersten Download wird mir keine Prüfsumme angezeigt, habe MD5-Algo-Check benutzt. Werde also nochmal einen dritten Download versuchen, mal sehen was dabei herauskommt.
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe, ich bin gespannt.

Grüsse
muffymaus
...