2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
ich bekomme hin und wieder Newsletter wo ich nur die Schrift lesen kann, aber die dazu gehörenden Bilder lassen sich nicht öffnen.
Es ist nich immer der Fall, wie geschrieben nur ab und zu.
Muss ich bei mir im IE 8 was umstellen, oder liegt es an Outlook 2003 das hier was eingestellt werden muß.

Mein System :

Win XP SP2

Office 2003

E-Mails bekomme ich mit Outlook 2003 über Yahoo.de

Danke für eure Hilfe


MfG Boeff

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi, sicher hast du nicht das entsprechende Programm zum Öffnen der Bilder installiert. Um welche Dateiendungen der Bilder handelt es sich?
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Hi, wenn ich das wüsste leider weiß ich ja nicht mit welchen
Dateiendungen die NEWSLETTER gesendet werden, weil außer dem roten x nichts zu erkennen ist.

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Boeff,

in Newletters sind schon wegen des hohen Transfervolumens beim Versenden die Bilder oftmals nicht in der Mail enthalten sondern nur entsprechende Platzhalter und Links zu einem Server, auf dem sie liegen. Die Sicherheits-Einstellungen deines Mail-Programms werden so sein, dass solche Bilder nicht automatisch heruntergeladen werden.

Meistens ist dann aber ein kleiner Hinweistext zu sehen, dass man per Rechtsklick über ein Kontextmenü den Download der Bilder auslösen kann.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
erst mal danke für eure Hilfe ich werde mal schauen was Sache ist,
einen Hinweis zu einem Kontextmenü habe ich nicht gefunden.

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von werner583 Mitglied (119 Punkte)
Hi,
klick mal in Outlook in der entsprechenden mail mit der rechten Maustaste, dann hast du die Option "zur Liste der sicheren Absender hinzufügen" (so oder so ähnlich lautet der Text)

Dann müssten alle Bilder sichtbar sein.

Werner583
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Hallo Werner

Danke für den Tip, sobald ich wieder eine Mail ( Newletter ) bekomme wo sich die vermutlichen Bilder nur mit dem roten X
gekenzeichnet sind, werde ich deinen Vorschlag mal verfolgen und ausprobieren.

Nochmals Danke!!

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moinmoin,
hier bin ich nochmal mit dem gleichen problem, ich kann bei dem roten X ( Bilder?????) nicht passendes finden womit mir die Möglikeit gegeben wird diese zu öffnen.
Wenn ich das X anklicke und in eigenschaften gehe finde ich unter anderm eine Int.-adresse, auch diese führt nicht zum Erfolg.
Nun habe ich mal eine Forum Seite zu meinem Hobby geöffnet, siehe dar es sind nur 3 rote X; X; X; als Bidangaben zu sehen. Ich füge mal diese Adresse bei, wenn jemand mal sich diese Adresse anschaut müssten in der Antwort 2 oder 3 diese "X" erscheinen.

PS.: Mein Virenscanner hat dies Adresse für gut befunden

Danke nochmal und ein schönes warmes Wochenende ohne Unwetter

Boeff
...