2.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von boratop Mitglied (421 Punkte)
Hallo,

hab mal eine Frage:

Wenn ich im Netz einige Seiten öffnen möchte, erscheint ein weißer Bildschirm und oben steht "RE (GIF-Grafik,1x1 Pixel)".

Wie bekomme ich das hin,daß sich die Seite(n) ordnungsgemäß öffnen ?
Jemand einen Rat ?

Danke schon mal

Wolfgang

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Kannst du mal 'nen Beispiellink geben?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Grafiken in dieser Größenordnung nutzen Webdesigner in der Regel als Platzhalter/Distanzstück zwischen mehreren Websiteelementen/Abschnitten und als Layer über Fotos um das Kopieren von Bildern auf die Festplatte zu verhindern - eine Art Kopierschutz.

Normalerweiße haben 1x1 GIFs aber nichts mit dem Öffnen der Seite selbst zutun. Daher die Frage: Wie öffnest Du diese besagten Seiten, bei denen dieses Problem auftritt? Ziehst Du irgendein Bookmark mit der Maus in das Adressfeld oder hast Du das Problem auch bei direkter Eingabe der Adresse und anschließendem Bestätigen mit der Taste Enter? Welchen Browser nutzt Du? Bei welchen Seiten passiert es? Nutzt Du ein Programm, das Werbebanner blocken kann und eventuell falsch konfiguriert sein könnte?

Mir sind schon viele Menschen begegnet, denen einfache Windows/Browserfunktionen durch ihre Kinder oder EDV-Kurse falsch beigebracht worden sind und welche merkwürdige Methoden hatten um beispielsweise Links zu öffnen (Doppelklick und anschließendes ziehen mit der Maus und solche Dinge). Da kann es gerne mal passieren, dass etwas ungewolltes im Browserfenster landet - wegen Bedienfehler.

mfg. Soundi
0 Punkte
Beantwortet von boratop Mitglied (421 Punkte)
Meine Startseite ist von T-Online.
Da oben rechts ist zb. ein MiniNotebook von Dell.
Klicke ich da an, dann erscheint der Weiße Bildschirm mit "RE (GIF-Grafik,1x1 Pixel).
0 Punkte
Beantwortet von boratop Mitglied (421 Punkte)
Hm,tja, hat sich wohl erledigt.

Habe in Firewall (Kaspersky) Anti-Banner mal deaktiviert

-ohne Erfolg

-wieder aktiviert

ERFOLG !

Verstehe ich zwar nicht so recht,warum das nun wieder geht,aber egal.

Danke natürlich trotzdem
...