5.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von popolli Experte (1.6k Punkte)
und ich dachte immer, die russenmafia steckt hinter dem eurovision song contest....
nööööö Lena rockt ..... Hannover hannover hannover..... wie geil für uns... nicht absteigen, dann rockt unsere Lena Oslo... und deutschland wird weltmeister... leider ohne 96er... außer ex mertesacker....

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@Simser

Jepp, das stimmt. Es ist halt eine Frage der Kombination. Zu oft gehört, kann jeden guten Song irgendwann kaputt machen.

Für mich persönlich als Musiker/Gitarrist, der einem geregelten Berufsleben nachgeht und jeden Tag darauf zu achten hat, nur das beste vom besten zu produzieren, war die englische Aussprache zusammen mit dem ewigen Wiederholen zuviel des guten Geschmacks.

Andere Menschen können gerne anderer Auffassung sein.

Sie ist ein nettes Mädel. Hoffen wir, dass sie ihr erwirtschaftetes Geld gescheit anlegt, dass sie auch noch in Zukunft was davon hat. Sie selber hat in keinem Fall etwas falsch gemacht und nur nach den Ästen gegriffen, die in ihrer Nähe waren. Das hätte wohl jeder so gemacht.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Vielleicht war es gerad das, was letztlich zum Erfolg geführt hat. Ihr Englisch ist nicht das schönste, Tanzen kann man das nicht wirklich nennen, ihre X-Beine sind nicht zu übersehen und herrlich naiv ist sie auch - und genau damit repräsentiert sie die Mehrheit der Menschen auf unserem Globus! Wer spricht schon perfekt Fremdsprachen, hat einen Supertanzstil, Figur wie auf der Titelseite, IQ von 130+, Charakterstärke, Heroqualitäten usw. usf. ??? Eben nicht Superstar, sondern wie wie die meisten selbst. Viele erkennen sich irgendwie wieder.

Mann Leutz, Lena ist einfach das Mädel von nebenan und hoffentlich bleibt sie es! Das Geschäft macht eigentlich jeden kaputt!

Und mal an alle ewig meckernden, könnt ihr euch überhapt mal an irgendwas oder mit irgendjemandem freuen? Wenn es euch nicht gefällt, dann lasst die Glotze halt aus. Und vorallem laßt doch den andern ihre Freude. Wenn es so vielen in ganz Europa gefällt, muß schon irgendwas gutes dran sein.

Und nochmal zum Schlager-Ralph, seine Zeit ist einfach vorbei, nur wer hört das gerne?

Schönen Abend noch
FR
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Das ist mal wieder so typisch deutsch. Freut euch doch einfach mal, das es dieses Mädel geschafft hat, ohne alles kaputtreden zu wollen/müssen.
Es gibt doch nun wirklich andere Themen, bei denen man sich auslassen kann.
Ich find´s gut - kann den Song zwar mittlerweile nicht mehr im Radio hören, aber dann mache ich einfach eben einen anderen Sender an. Kostet mich einen müden Handdruck.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist mal wieder so typisch deutsch.

Richtig!!!
Ansonsten stimme ich popolli bezüglich dieser Voreingenommenheit bei der Abstimmung zu.
Zumindest war das auch diesmal in Ansätzen zu erkennen bei unseren östlichen Freunden :)
Ob´s die Russenmafia betrifft, wage ich zu bezweifeln :-)

Es hat jedenfalls nicht gereicht !!!

Nach Nicoles Sieg war die Zeit mal wieder reif, egal wie man zu derartigen Veranstaltungen steht.
Nach so vielen gefundenen deutschen SUPERSTARS, ermittelt by RTL in DSDS, habe ich mit Genugtuung registriert, daß deutsche Teilnehmer auch international bestehen können :)

PS: Nur (m)eine Meinung
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

man darf nicht vergessen, dass diese Lena M.-L. mit ihrem mädchenhaften Aussehen sehr an eine "Lolita" erinnert.

Wäre sie hingegen ein dickes Mädchen, würde sich kein Mensch für sie interessieren, egal wie toll die Stimme dann auch wäre...

Schade...

Tosti
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Hi,

man darf nicht vergessen, dass diese Lena M.-L. mit ihrem mädchenhaften Aussehen sehr an eine "Lolita" erinnert.


Soll sie sich deshalb etwa rund futtern.
Das wird sie schon früh genug.

Es ging da aber wohl eher um die Gesamtkomposition.
0 Punkte
Beantwortet von
Sie hätte wenigstens ein paar Songs auf ihrem Album auch in deutscher Sprache singen können.

Habt ihr schön mal überlegt, wie der Siegersong sich auf deutsch anhören würde?
0 Punkte
Beantwortet von
Wie ein bekannter Psalm Salomons.
War doch auch schon bei Adel so.
Und Xavier macht das ja schließlich auf Deutsch.
Reicht dir das nicht?
0 Punkte
Beantwortet von
Xavier Naidoo mag ich, der hat eine wunderschöne Stimme und singt auch noch in deutscher Sprache.

Die Stimme von Lena ist auch schön, aber es ist wohl besser, wenn die Texte weiterhin auf englisch gesungen werden. Sonst würde jeder hören, wie hohl das Gedönse wäre ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Und was hat auf DEUTSCH singen jetzt mit DICK sein (Antwort 15) zu tun ??
Du bist wohl flexibel, was die Argumentation betrifft :-)
...