3.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von fpa Mitglied (699 Punkte)
Hallo,

ich brauch für meinen Garten eine Steckdose mit männlicher Belegung. Vom Prinzip her sowas, was an elektrischen Rasenmähern dran ist, als Steckdose. Ein Schelm wer böses beim Titel denkt ;o)

Grüße

Fabian

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tuxfreund Mitglied (373 Punkte)
Das gibts nicht. Wäre viel zu gefährlich. Steckdosen sind weiblich.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi Fabian, du hast einen Garten? Wann wird gegrillt??

Du suchst also einen fest montierten Stecker? Und der soll unter Strom stehen? Gibt es / geht bestimmt, aber das Gefahrenpotenzial mit blanken unter Strom/Spannung stehenden und hervorstehenden Kontakten stelle ich mir doch etwas problematisch vor.

Ansonsten sowas hier

Such mal nach Einspeisesteckern Schuko oder CEE, fündig wirst du im Camping und Caravanbereich.

Schönes Wochenende
FR
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Fabian,

sowas ? -> Schuko- Wandgerätestecker

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi Kalle, Fabian will bestimmt nicht gleich den ganzen Laden kaufen, sondern nur einen Stecker - knapp 100 Euronen, die spinnen doch!
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Nein nein, die Kontakte sollen natürlich nicht unter Spannung stehen ^^ Ich möchte eine Wasserpumpe die in einem Brunnen montiert ist von außen mit Strom versorgen, kann aber keine Kabel verlegen da schon alles fertig gepflastert ist.

Von daher ist die Caravan Steckdose genau das was ich suche. Vielen dank an fritz-rudolf!
0 Punkte
Beantwortet von
Ich möchte eine Wasserpumpe die in einem Brunnen montiert ist von außen mit Strom versorgen, kann aber keine Kabel verlegen da schon alles fertig gepflastert ist.


ein wunderbarer satz, der alles sagt was nötig ist. sowas gehört in den 1. post dann kommen keine falschen vermutungen bzgl strom auf offenen kontakten usw auf

lg

( bin elektriker ... )
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
@tango

Sonntag um 09.30 bin ich für so aussagekräftige Sätze noch nicht bereit ;o)

Fällt dir als Elektriker evtl. noch was besseres ein? wie ich das lösen könnte?
...