7.6k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Viele von Euch kennen Netzwerke wie Facebook, wer-kennt-wen, schueler vz und andere. Die etlichen Datenschutz- und Sicherheitsprobleme dieser Möglichkeiten mal beseite --

Haben solche social networks Eure herkömmlichen Chatgewohnheiten abgelöst? Benutzt Ihr weniger ICQ, MSN, Yahoo oder Jabber und seid damit mehr in diesen Netzwerken unterwegs zur Kommunikation mit Euren Freunden?

Oder seid Ihr klassisch geblieben und benutzt weiterhin Jabber & Co?
Falls ja, warum? Falls nein, warum?

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Darf ich fragen wie Ihr es geschafft habt, Eure Leute auf Jabber zu bringen?

Das ist in der Tat nicht einfach und funktioniert bei den wenigsten. Was aber besser geht: Leute davon zu überzeugen, alternative Clients zu benutzen, die ICQ in Verbindung mit Off-the-Record Messaging beherrschen. Reicht mir für den Anfang ...
0 Punkte
Beantwortet von
Wirklich interessant, dass sich aber auch KEIN Facebook Nutzer hier zu Wort meldet.
Um etwas offtopic zu bleiben bei den Jabber Usern: Dem schließe ich mich an, ich bin wie ihr primär mit Jabber am Chatten und habe die unsicheren Protokolle wie ICQ abgelegt. Bei mir kommt dazu auch OTR zum Einsatz. Und Skype ist ein nogo.
0 Punkte
Beantwortet von
facebook und co gehen mir am a... vorbei. ich habe kein bedürfnis, noch gläserner zu werden, als das was der statt und die wirtschaft sowieso schon machen. wer alles über sich preisgeben will (saufbilder vom urlaub, freundeslisten, ...) - bitte.

ich bleibe bei
messaging: psi + gnupg
mail: thunderbird + gnupg + enigmail
surfen: opera + sandboxie
foren: sn (schleim! ;) )
0 Punkte
Beantwortet von
Psi samt GnuPG ist cool. Das habe ich auch laufen.
...