3.5k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von hebri Mitglied (278 Punkte)
Dokument in pdf-Format bzw. Microsoft Word Dokument in Homepage einstellen
(10 Hits)

Hallo,
ich möchte ein Adobe Akrobat Dokument oder ein Mircrosoft Word Dokument in eine Homepage einstellen.
Welche Befehle muss ich schreiben. Da ich nicht allzuviel Ahnung habe, bitte in kleinen Einzelschritten angeben wie ich vorgehen muss.
Im voraus besten Dank!

MfG
hebri

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

Du könntest auch den kostenlosen Dienst Issuu nutzen. Sieh's Dir mal an...

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von hebri Mitglied (278 Punkte)
Hallo Simser,
leider kam ich erst heute dazu, bei supportnet reinzuschauen.

Zitat:
ich möchte (...), dass das Dokument sofort sichtbar ist. So wie wenn ich ein Bild eingestellt hätte


Mach z.B. mit dem Irfanview aus dem Pdf ein Jpg ünd füge das als Grafik in deine Seite ein.

Man müsste mir genau angeben wie ich da vorgehen muss.

MfG
hebri
0 Punkte
Beantwortet von
Das löst Dein Problem nicht, denn auch Grafiken werden abhängig von den jeweiligen Benutzereinstellungen direkt angezeigt oder "nur" heruntergeladen.

Wie Du es auch drehst und wendest, es gibt keinen vernünftigen Weg, allgemeingültig für alle Nutzer vorzuschreiben, wie der Browser mit diesem oder jenem Dateityp umgeht. Und das ist auch gut so ...
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Irfanview und die zugehörige Pluginsammlung z.B. von chip.de downloaden und nacheinander installieren.
Dann das angelegte Pdf mit dem Irfanview öffnen und als Jpg wieder speichern, aber Achtung: vor dem Speichern unter jpg den Qualitätsschieber oben rechts einmalig auf "100" ziehen.

Nun kannst du auch noch einen Bildausschnitt wählen, aber das sind Bildbearbeitungsdetails und gehört möglicherweise nicht mehr hierher. Wenn doch: bitte wieder melden.
...