2k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hallo Leute,
nutzt jemand von euch eine Haushaltsbuch-Software (freeware) die zum Empfehlen ist?

ich könnte auch in Excel was basteln, aber vielleicht gibt es ja schon ne nette Software. Warum das Rad 2x erfinden :)

Danke &
LG/ Tomsan

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Hi

Vor knapp 2 1/2 Jahren habe ich genau das selbe gesucht.
Aber alle Programme die ich mir anschaute waren in irgendeiner Weise unbrauchsam. Im Endeffekt bin ich dann doch bei Excel geblieben und habe mir dort eine Liste erstellt.
Die kann man dann auch meißt so anpassen wie man es selber für gut erachtet, ich bin aber dennoch gespannt, welche Tools hier noch genannt werden.

(Ja, nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, Sorry ;-)

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, wenn ich nicht irre, dann gibt es in den Excel-Vorlagen sowas. Ansonsten mal danach googeln. Da gibt es jede Menge Tabellen und Programme.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@der-bettler
Stimmt, nicht die gesuchte, aber die immerhin die "befürchtete" :)

@Como
Dabnke für Gedankenanstoss. Werde dann mal suchen, vielleicht gibt es ja eine nette Vorlage.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich nochmal.
Wenn du dir die Computerbild 13/2010 für 2,70 Euro kaufst, da gibt es eine Heft-DVD mit 500 Programmen, darunter auch 3 Hauhaltsbücher. Findest du im Verzeichnis "Büro" - Programme.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Tomsan!

Wie wär´s mit dem vielseitigen "MyMicroBalance"-Haushaltsfinanz-Tool welches (natürlich:) kostenlos zb. hier zu haben ist! :-)
Vielseitige Haushaltsbuchführung für LAU! => MyMicroBalance....:-)
Hoffe das Du damit deine (schiefe?!?) Haushaltslage immer im Griff behälst!... ;-)


Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
MyMicroBalance ist wirklich gut. Ich setze es schon seit längerem ein und bin voll zufrieden damit.

Gruss

Road-Runner
...