1.7k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

kann mit einem Win7/64 PC nicht mehr auf einen Rechner mit Win2003 zugreifen. VNC und Ping funktioniert. Gebe ich aber "\\pcname" ein kommt eine Fehlermeldung.
Rechner hängen an einem Switch, Firewalls testweise ausgeschaltet und IPs/Rechnername gewechselt. Rechte/Freigaben alle ordnungsgemäß vergeben. Alle anderen PCs haben Zugriff. Das Problem hat mich schonmal in den Wahnsinn getrieben. Damals half nur eine Wiederherstellung der Win7 Partition.

Freu mich über jeden ernst gemeinten Tipp

Penorek

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Mitttlerweile verbindet sich der Win7 Rechner mit keinem anderen XP Rechner. Sporadisch etwa vier andere angeschlossen. Von den anderern Rechnern klappt der Zugriff tadellos.
Fehlermeldung des Win7-PCs: 0x80004005 bzw. 0x80070043

Ping funktioniert in beiden Richtungen. Über arp -a kann ich auch die Mac-Adressen der benachbarten Rechner sehen.

(Freigaben/Netzwerkkennung ein/FWs aus/fixe IPs/)

und hoch
...