8.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Habe seit kurzem Win. 7

Will ich mich auf einer Internetseite mit meiner E-mail Adresse z.B. auf einer Webside einloggen schliesst sich die Seite und der IE. Dies passiert in dem Moment, wo ich das "at" eingebe.

Ich vermute dass das eine einfache Einstellungssache ist. Hängt das mit der Geschichte "Standartprogramme" evtl. zusammen? Wenn ja wie regeln?
Danke

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Volker,

ich kenne das Programm iemaximizer nicht, hab nur beim Recherchieren einen Screenshot davon gesehen und da gab es bei den Einstellungen auch ein Register 'Hotkeys', wo die vom Programm verwendeten Tastaturbefehle hinterlegt sind. Wenn du also deinen Browser mit diesem Programm öffnest, gelten dir dort hinterlegten Tastenkombinationen und nicht die deines Systems.

Irgendwie sollte es in dem Programm-Menü des iemaximizer ja eine Möglichkeit geben die Einstellungen (Options, Properties) aufrufen und ändern zu können, sonst würde es den o.a. Screenshot kaum geben. Ich werde das Programm jedoch nicht downloaden und installieren, nur um dir sagen zu können, ob es tatsächlich die Ursache für dein Problem ist und wie du an die Einstellungen kommst um diese zu beheben. Dafür wirst du bestimmt Verständnis haben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Ups, das mit der Ursache hatte sich inzwischen ja geklärt.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hallo Volker,

1. habe das Programm selber installiert und solche Probleme wie deine hatte ich nie.

2. Schaumal hier

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Dein link hat sich geöffnet und geladen aber gelaufen ist er nicht. Um was ist es da gegangen? Andererseits interessiert mich im Moment in erster Linie die Sache mit dem "New Window Maximizer" . Den würde ich gerne wieder installieren. Diese Version habe ich hier im Support bekommen. Siehe mein Beitrag "Wind. Fenster automatisch vergrößern".

a) Wo habt Ihr diesen Optimizer heruntergeladen? Vielleicht wird bei eurem Download die Tastatur nicht verstellt?
b) Nehme ich meine Version dann verstellt sich meine Tastatur offensichtlich in die englische Version. Wie stelle ich den Hotkey auf die deutsche Version um?

Danke
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Maximizer natürlich
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Ich habe es testweise auf Win7 installiert und auch keine Fehler fest gestellt.

2. Gehe dochmal in die Systemsteuerung --->und auf "Region und Sprache"---> Tastaturen und Sprachen--->Tastatur ändern --->und lösche dort die Sprachen die du nicht brauchst.

3. Bei meinem Link sollte ein avi laufen wo du die einstellungen siehst beim Maximizer.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub][sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo PcDock,

lt. deiner Avi ist Ctrl+Alt+Q (Strg+Alt+Q, AltGr+Q) mit der Action "Hide/Show all IE Windows" vorbelegt und genau das ist ja Volkers Problem bei der Eingabe des @ im Browser.

Also müsste für diese Action ein Buchstabe gewählt werden, der sich nicht mit den deutschen Standard-Hotkeys beißt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Habe das Programm wieder aufgespielt. Wieder verschwand die Seite aus den IE, als ich das At schreiben wollte.
Unter "Tastatur ändern" war nur Deutsch und USA. USA habe ich gelöscht, sodass nur noch der deutsche Eintrag da war. Klappt nicht!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Volker,

dann beschreibe ich dir mal, was in dem Video von PCDock zu sehen ist.

Unten rechts in Systray befindet sich ein Symbol für den IE New Windows Maximizer, dort klickt er drauf und es erscheint ein kleines Fenster mit der Statusanzeige und einer Menüleiste mit 'General', 'Options', 'Tools' und 'Help'.

Nach Klick auf 'Options' und Auswahl von 'Configuration' öffnet sich ein Fenster für die Konfiguration des Programms, dort öffnet man das Register 'Hotkeys'

Dort findest du dann die Tastenkombinationen für zwei Aktionen, für welche man aber per Drop-Down-Auswahl andere Buchstaben als die voreingestellten festlegen kann. Wie schon oben geschrieben beißt sich hier Ctrl+Alt+Q für das Zuklappen/Öffnen aller IE-Fenster mit Strg+Alt+Q, AltGr+Q für die Eingabe des @.

Da Crtl+Alt nicht veränderbar ist solltest du einen Buchstaben wählen, für den es auf den Tasten der deutschen Tastatur kein zusätzliches Zeichen in der rechten untere Ecke gibt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Ne, das ist schon in Ordnung.

Das scheint ein ganz kleines Programm zu sein, ohne eine Seite, wo Du etwas einstellen kannst.
Frage: Hast Du für die von mir gewünschte Funktion ein anderes Programm in Gebrauch, da Du ja offensichtlich diese Funktion auch hast. Du schreibst aber, dass Du dieses Programm, das ich verwende, nicht bei Dir installieren willst (und sollst)
...