11.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von aton Einsteiger_in (83 Punkte)
Hi,
Es geht um Outlook 2007 unter Windows 7, Home Premium (64-bit)

In "kontakte -> Eigenschaften" scheint unter "Outlook Adressbuch" der Ordner "Kontakte" auf, aber das Kästchen "Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen" geht nicht zu aktivieren.
Das "Adressbuch" ist komplett leer, "Kontakte" ist dorhin nicht übernommen.
In der E-Mail wird aber unter "An" bei Eingabe eines Namens die zugehörige Adresse aus " Kontakte" übernommen.

Habe ich etwas übersehen? Oder ist in der Registry etwas deaktiviert? Bitte um Hilfe.

Grüße Aton

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Aton,

Weist Du vielleicht Rat, wie ich den alten Outlook-Müll los werden kann, ohne den Computer neu aufsetzen zu müssen?

versuche es mal damit -> Office 2007 vollständig entfernen

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Es kommen immer wieder dieselben Datendateien, die nicht zu entfernen sind, und die er dann natürlich sucht.

Diese Einstellungen (sowie deine Outlook-Konteneinstellungen für die Mailprovider, z.B. für Arcor, GMX, WEB etc.) sind im folgenden Registry-Schlüssel abgelegt:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles

Diesen Schlüssel "Profiles" entfernen (oder umbenennen) und du bist die Sachen los.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Diese Einstellungen kann man allerdings auch über Systemsteuerung - Mail loswerden. Dort das/die angelegten Profil(e) entfernen.

PS: Wie man da bei Win 7 hinkommt weiß ich Moment nicht genau. Meine Win7-VM ist gerade tot :o)
Da heißt es wohl nicht mehr Systemsteuerung...

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von aton Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo Kalle, hallo Massaraksch,
vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

Der Weg über die Systemsteuerung-Mail war nach einigem Herumtüfteln erfolgreich.
Habe ein neues Profil angelegt und dann die alten .pst Dateien importiert.

Nochmals danke und Grüße Aton
...