1.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von boratop Mitglied (423 Punkte)
Hallo,
vielleicht kann jemand helfen.
mein neues Netbook hat kein Laufwerk mehr,also ich meine,man kann keine CD mehr irgendwo einlegen.
Obwohl sogar 3 CDs mitgeliefert wurden.
Wie und wo soll ich die denn einlegen ?
Oder wie installiere ich nun Software ?

Danke schon mal

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
CDs in einen anderen PC einlegen und auf USB-Stick kopieren zb oder über Netzwerk kopieren / instalieren...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von
ola, das ist doch klar, besorge dir ein externes laufwerk.
so was wirst du öfters brauchen.
ist schon lustig, viele kaufen sich so ein teil und nachher schauen überrascht in die röhre.
ansonsten wie schon in der antwort 1 steht, anderer pc/laptop und usb oder per lan.

cu
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Oder wie installiere ich nun Software ?


Welche denn genau? Ist doch i.d.R. alles vorinstalliert, egal, ob man´s nun braucht oder nicht. Den Rest kann man doch downloaden...
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
noch was, da keine angaben zum netbook vorliegen, kann man nur noch erwähnen, auf folgendes aufmerksam machen.
beim acer one beispielsweise gibt es eine versteckte partition (mit image drauf) und im bios eine einstellung für das wiederherstellen des systems.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Boratop!

Mit dem praktischen System-Installer-Tool "UNetBootin" läßt sich auch eine komplette Systeminstallation,via USB-Stick, vollziehen! :-)
Es eignet sich also ganz speziell für Netbook-Benutzer, die i.d.Regel auf ein eingebautes CD-Laufwerk verzichten müssen.
Damit kannst Du im besonderen, diverse LINUX-Distributionen, aber auch dein Windows erneut installieren, sofern sie als sog. ISO-Datei vorliegen.....Schau´s Dir ´mal hier genauer an......
UNetBootin =>Praktisches System-Installer-Tool für den USB-Stick-(=Netbooklösung!)

Diverse Anleitungen dazu gibt´s im Internet,. Viel Erfolg damit! ....


Tschau....:-)
...