4.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von boratop Mitglied (421 Punkte)
Hallo,

meine Anfrage wäre:
Auf meinem PC habe ich Kaspersky Suite CBE 10 (also von Computerbild ).
Auf meinem neuen kleinen Netbook ist die Sicherheitssoftware von Bull Guard.
Nun möchte ich aber diese durch die oben genannte ersetzen.
Nur.... wie ?
Das Netbook hat kein Laufwerk,wo ich praktisch die Kaspersky-CD einlegen könnte.
Ich wollte Kaspersky vom "großen" PC auf USB-Stick überspielen und dann auf Netbook installieren.
Hm,das geht aber nicht - oder doch ? -Wie ?

Frage:
Wie bekomme ich Kaspersky Suite CBE 10 auf das Netbook ?
Vielleicht hat jemand eine Lösung oder einen Rat.

Danke schon mal

Wolfgang

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
BullGuard deinstallieren und komplett entfernen.

Kaspersky vom Hersteller runterladen, installieren und Key eingeben.

Wo ist das Problem?!
0 Punkte
Beantwortet von boratop Mitglied (421 Punkte)
Das "Problem" wäre,daß Kaspersky Suite CBE 10 nichts kostet und vom Hersteller wäre es halt nicht kostenfrei
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

die CD ist bootfähig (beispielsweise mit Linux) und meistens laufen diese Programme nur unter dieser Umgebung.
Oft gibt es da keine Setup.exe und ähnliches die eine Installation ermöglichen.
Schaue dir die CD per Win-Explorer an.
Du könntest versuchen von der CD aus eine USB-Version zu erstellen- oft gibt es so was wie "USB-Starter erstellen".
Die andere Möglichkeit, siehe die @A1.
Da solltest du auf jedem Fall rein schauen: Gratis-Software auf Heft-CD/DVD - lesen macht klug:-))

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von
1. alten virenscanner entfernen
2. reboot
3. die kaspersky cbe-edition auf einen usb-stick kopieren (doch, es geht!)
4. den usb-stick ans netbook und kaspersky installieren
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Ich wollte Kaspersky vom "großen" PC auf USB-Stick überspielen und dann auf Netbook installieren.
Hm,das geht aber nicht - oder doch ? -Wie ?


Wie gehst du's an?
...