Wenn auf dem Rechner keine LAN-Verbindung angezeigt wird, kann man sich erst mal alles andere sparen.
Ist das eine Onboard-LAN, deaktiviere die oder lösche die installierten Treiber.
Ist das erledigt, führe den Neustart durch und installiere den LAN-Treiber neu.
Teste die Verbindung, per ping (siehe die @A10).
Der Router hat die default IP
192.168.0.1 - aus dem
Handbuch
Der Router sollte vom Browser
http://192.168.0.1 ebenfalls erreichbar sein.
Funktioniert das nicht, dann die Verkabelung, die LAN-Karte überprüfen.
Hier könntest du auch am Router die LAN-Ports wechseln, LAN1<->LAN2 umstecken.
Geht ping durch und per Browser der Router nicht erreichbar ist, Pop-up-Blocker oder Javascript blockiert die Konfig-Seite.
Öffne die Konfig-Seite (vom Client der geht) und schaue dir den Status der LAN-Verbindungen an- siehe Handbuch.
Stelle die LAN-Karte auf 100 MBit/s Vollduplex oder Autonegation (falls vorhanden) ein.
Den Router mal reseten und nachher neu einstellen.