4.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (41 Punkte)
Mein pc hat einen amd atlon 64 prozesor mit ~2,2 ghz und eine gute grafikkarte

[*]
[sup]*Threadedit* 10.06.2010, 12:15:53
Admininfo: Führ Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die Frage ist einfach, welche CPU du hast.
Lade dir CPU-Z runter, entpacken, starte die exe.
Name, Code Name, Specification.
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
einfach ausprobieren...ich hab 2.1cpu un 512 mb un es läuft bis jz alles super...
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (41 Punkte)
Also ich bin in nem haim und hab internet nur mit Handy dacher kann ich nichts runterladen. Aber bei meinem cpu namen steht hinten noch dran 3500+ hat das vieleicht zu bedeuten das er bei programmen die mer power benötigen auch mit 3.5ghz arbeiten kann?
0 Punkte
Beantwortet von
3500+ ist das "Rating", eine Art Leistungsindex, der normale Takt ist niedriger. 2,2GHz wäre ein normaler Takt für einen 3500+. Gibt verschiedene 3500+ Modelle, zudem auch mit einem oder zwei Kernen.
Ein 3500+ taktet niemals mit 3,5GHz.

Das Rating wurde mal eingeführt, weil Athlons zwar im Vergleich zum Pentium 4 niedriger getaktet sind, aber eine weitaus bessere Takt/Leistungsverhältnis hatten, vor allem bei Spielen. Das war ein klarer Wettbewerbsnachteil gegenüber Intel.
Ursprünglich vergleicht das Rating nicht Athlon mit Pentium, sondern die alten Modelle mit dem realen Takt als Rating mit den neuen.

Trotzdem waren ziemliche Parallelen beim Leistungsvergleich mit Pentium4 CPUs und dem entsprechenden Takt vorhanden, was sich allgemein üblich als Vergleich eingebürgert hat bis zum Ende des Pentium4.
Soll heißen, dass ein 3500+ in etwa die Spieleleistung eines Pentium4 mit 3,5GHz hat.
Das erfüllt die minimalen Systemvoraussetzungen. Das heißt, du kannst das Spiel installieren und es sollte auch starten.

Wie es läuft, ist die andere Frage und es gibt immer viele Dinge, die Einfluss darauf haben können.
Beantworten kannst du es einfach selber, wie tomsan schon empfohlen hat. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass du keinen kennst, der dir mal eben die Demo nebenbei runterlädt.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (41 Punkte)
Danke für die info gut zu wissen! Dan dürfte das spiel laufen.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (41 Punkte)
Aber leider kenn ich wirklich keinen der mir das runterladen kann. mfg Aki
0 Punkte
Beantwortet von
Frag doch mal den, von dessem Rechner aus du hier postest.
...