1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

wieso werden nach beendung des Tasks , die Icons nicht weggeblendet.Jedesmal muss man extra mit der Maus drüberfahren "um den Stand zu aktulisieren".

Das gleiche mit Watson der bekommt jetzt ein eigenes Fenster , statt wie unter Win98SE u. R. als Icon "der Dinge harren".

Kann man dieses irgendwo einstellen ?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Was soll denn
u. R.
sein?
0 Punkte
Beantwortet von
unten Rechts

er meint den Systray
0 Punkte
Beantwortet von robbe Mitglied (431 Punkte)
Vielleicht beantwortet das Deine Frage:

Symbolartefakte im SysTray entfernen

Es scheint sich um ein Codeproblem zu handeln, welches viele Programmierer ausser acht lassen (wahrscheinlich weil sie davon ausgehen, dass IHRE Software NIEMALS abstürzt.)

MfG
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Das die Symbole im Systray oder auch Infobereich oder auch links neben der Uhr gemeint sind, war mir bereits beim ersten Lesen klar. Schliesslich gibt es keine anderen Symbole, die sich so verhalten...

Was aber "u. R." bedeuten sollte war mir deshalb nicht klar, weil "u." die Abkürzung für "und" ist und "rechts" wird kleingeschrieben und eben auch klein abgekürzt "r.". Deshalb musste ich auch (sinnloserweise) über die weitere Bedeutung von "Icons und R..." nachdenken.
Für "unten" gibt es keine Abkürzung und es hätte wohl niemanden umgebracht, wenn man sich die Mühe gemacht hätte, 7 Zeichen mehr einzutippen und die einzig abgekürzten Wörter auszuschreiben (zumal die beiden Wörter der genaueren Beschreibung dienen sollten, wo eine Abkürzung sowieso fehl am Platz ist).

Leider funktionieren die Links aus Antwort 3 nicht mehr...

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Bei mir funktioniert der Link aus Antwort 3 (Opera)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Ja, sorry, das war wohl diesmal von mir etwas undeutlich...
Der Link aus Antwort 3 funktioniert bei mir auch, aber leider nicht der Link zu dem Tool "Tray Refresh" die in dem unter A3 verlinketen Artikel zu finden sind... aber was solls, noch kann ich meine Maus selber über den Systray bewegen.

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von robbe Mitglied (431 Punkte)
Ihr wißt jetzt dass es ein solches Tool gibt (sogar namentlich). Ist es SO SCHWER danach zu googeln, ob es das noch woanders als Download gibt?
...