4.2k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Hallo,

ich hatte eine QuickCam® Chat

M/N: V-UAP42, V-UAP14 an meinen Rechner angeschlossen. Die Camera funktionierte mehrere Monate. Irgendwann ging es nicht mehr. Ich weiß nicht was der Auslöser war. Die Camera ist über USB angeschlossen, die Lampe leuchtet. Treiber, Software und Windows 2000 Prof. aktuell abgedatet.
Gibt es Programe , um Port oder ähnliche Konflikte herauszufinden?

MfG
49strat

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Ja, nennt sich Gerätemanager. Dort muss deine WebCam auftauchen. Ab dort können wir dann klären, was alles unter "ging nicht mehr" zählt.
0 Punkte
Beantwortet von
Im Gerätemanager habe ich ein Fragezeichen. Den Treiber habe ich schon mehrmals aktualisiert, das hat aber nicht geholfen.
Gruß
49 strat
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Im Gerätemanager habe ich ein Fragezeichen
Prima. Und zu dem steht was als Bezeichnung? Was steht zum Gerätestatus in den Eigenschaften? Tipp: Text kopieren und hier einfügen.

Und taucht deine (angeschlossene) WebCam im Geräte-Manager überhaupt auf? Wenn ja, dann ist das Fragezeichen für uns nämlich irrelevant, da es ein anderes Gerät darstellt.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich komme jetzt nicht an den Rechner. Ich bin aber der Meinung, es steht Logitech Quick Cam und der Treiber ist original von Logitech.
Falls ich Dich in den nächsten Tagen nicht erreiche, worauf soll ich im Gerätetreiber achten,was kann ich schon einmal probieren?
Gruß
49Strat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo son quatsch,
im Gerätetreiber steht Logitech quickcam chat !  // Treiber 10.5.1.2023
03.02.2007 Logitech

Gruß 49Strat
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Da find ich auch kaum weiterführendes, nur das hier.

Das Geräte (oder vielmehr die Treiber / Software dazu) sollen sich nicht mit dem Spyware-Doctor vertragen - vielleicht hast du eine ähnliche Software mal installiert und seit ziemlich dem Zeitpunkt an lief sie nicht mehr...?

Mehr Ratschläge hab ich nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo son quatsch!

Danke erst einmal!
ich suche weiter.
Gruß
49strat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich habe im Gerätemanager einen Hinweis gefunden, dass der Treiber noch von einem anderen Gerät genutzt wird. Wie kann ich feststellen, welches Gerät das ist?

MfG

49strat
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
ich habe im Gerätemanager einen Hinweis gefunden
Wo? Wie sieht dieser genau aus?

Unabhängig davon kannst du es evt. durch nachdenken herausfinden: was für Geräte hängen denn noch so am Rechner dran? Die von dir beschriebene mir gänzlich unbekannte Hinweismeldung könnte mit "Gerät" vielleicht auch einfach ein Programm meinen...
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin nicht am Rechner, ich heute abend noch einmal nach!

Bis dann

49strat
...