3.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo,
bei mir hatt sich einer zugriff über mein internetstick (w-lan) zugang auf mein pc geholt und sich mit meiner internetadresse ein abbo geordert. er hat sich zugang auf meine e-mail verschafft und die bestätigungsmail nach aktivierung gleich wieder gelöscht so das ich es erst mit einer rechnung erfahren habe.

meine frage ist folgende: wenn ich den genauen zeitpunkt und ip adresse habe aber er sich über meinen pc eingehackt hat, kann man rausfinden wer der verursacher ist??????? der anbieter des abbo´s hat mir die daten des zeitpunktes und der ip zugesendet und meint das man das rausfinden kann. ich bin der meinung, dass es nur möglich ist, von welchem pc (also mein pc) das abbo abgeschlossen wurde.


gruß manfred

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Moin,

WLAN gehackt, Rechner gehackt, Mailaccount gehackt, Bestätigungsmail gelöscht - alles nur, um dir ein Abo anzudrehen? Bekommt der Hacker jetzt monatlich nen Goldbarren auf deine Rechnung oder was?

Könnte es vielleicht auch um eine der zahllosen Abofallen gehen, auf die (natürlich nicht du selbst, aber) z.B. deine Kinder/Geschwister, die Zugang zu deinem Rechner haben, reingefallen sind?

Nenne doch mal die Abo-Firma und den Inhalt des Abos. Vielleicht hat sich die Sache dann schon erledigt. ;-)

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Guter Einwurf Seven, da habe ich gestern auch drüber nachgedacht, ob es sich nur einfach um eine Abofalle handelt und jetzt jemand nach Gründen sucht, um diese nicht zahlen zu müssen...

Mani, falls das so ist: Du musst da nichts zahlen. Ignoriere die Rechnungen...und alles was dann evt. noch kommt.

Falls es sich doch um ein Zeitschriftenabo handelt sollte, wobei ich mich frage, warum Dir jemand ein solches Abo an die Backe heften sollte, kannst Du es normalerweise Problemlos kündigen. Notfalls sag halt, Du hättest kein Geld und kannst es Dir momentan einfach nicht leisten...

Aber die Art des Abos würde mit Sicherheit mehr Licht in die Sache bringen.

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
es handelt sich um eine softwarefirma "topof-software" . ich finde das die angebotene software zu 80 % so wieso freeware ist, oder? auf eine kontaktmail kommt auch nur immer das gleiche als antwort obwohl ich immer was anderes geschrieben habe. schaut doch mal auf die seite und bildet euere meinung.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
hmm, ich denke, hättest du top of software mal bei google eingegeben, wüsstest du schon, dass die zu den vielen abofallen gehört.
Also gilt, wie immer bei dieser art von abzocke: nicht zahlen.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
^^

Hier noch ein WISO-Beitrag zum Thema.

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
...