3.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, mein alter Computer hatte nach dem Formatieren ständige Probleme wegen der Grafikkarte. Sei's drum. Nun habe ich einen nur 1 Jahr alten Computer ohne Festplatte geschenkt bekommen. Meine Festplatte vom alten Computer hat mir mein Mann ausgebaut und in den neuen eingebaut. Der neue kann die Festplatte aber nicht starten. Ich komme nur bis zu einer schwarzen Seite mit weißer Schrift auf der steht: "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hard- oder Softwareänderung verursacht worden sein." Nun will ich die Platte einfach neu formatieren. Geht doch mit "Format C", oder?

Danke Ines

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
schau mal, hier ist eine ganz gute Anleitung...
www.pcfreunde.de/artikel/a128/windows-xp-neu-installieren/5/
Vielleicht hilft Dir die ja weiter...

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...danke. In der Anleitung steht ja "Jetzt müsst Ihr genau aufpassen: Wenn der Computer folgende Meldung bringt: „Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten“, dann solltet Ihr dies tun." Das habe ich gemacht. Weil ich aber nicht wußte wann das kommt, habe ich einfach (zufällig) die F-Taste gedrückt und da blieb der Bildschirm stehen. Jetzt steht da unter anderem: "Warning: System BOOT Fail".

Ines
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Nein, nein, wenn die Meldung kommt, dann eineTaste drücken, ich nehme meisten die Leertaste, die Meldung bleibt meistens so drei, vier Sekunden.
...