3.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

ich wollte mein PC schneller machen. Jetzt hat m ein Kumpel gesagt das ich mit einer Wasserpistole in den PC schießen muss damit er schneller geht. Es hat kurz gefunkt und jetzt geht er nicht mehr an.
was war falsch?

Gruß

Stefan

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das Wasser war zu kalt
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

du scheinst wohl lebensmüde zu sein, denn wenn du die richtige Stelle im Netzteil er*Z*t kann es lebensgefährlich werden.

Es war kein guter Rat von deinem Kumpel.

Wenn du glück hast funktioniert der Rechner wieder, wenn er trocken ist. Sonst bring ihn, wenn es sich grundsätzlich noch lohnt, in die Werkstatt zum durchchecken.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
scheißeblöd....sorry.....hättest ihn genauso im pool versenken können.....
und das wasser war nicht zu kalt sonder zu nass
0 Punkte
Beantwortet von
boah leute, ihr glaubt das doch nicht etwa, oder doch?
kein Mensch wäre so sch... bloed.
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
ich kenn ein paar die wärens......und es gibt nichts was es nicht gibt....alles schon passiert
0 Punkte
Beantwortet von
wenn du die richtige Stelle im Netzteil er*Z*t kann es lebensgefährlich werden.

Bestimmt. Aber es ging ja nur um eine Wasserpistole.
0 Punkte
Beantwortet von
ich kenn ein paar die wärens
selbst schonmal gemacht? ;-)
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

ich wollte mein PC schneller machen


das Wasser war zu kalt


Nicht das Wasser war zu kalt, sondern mit zu wenig Druck ins Gehäuse geschossen.
Wie soll auch der Rechner schneller werden, wenn das Wasser keinen Druck hat ?

Mfg Micha

PS: Beim nächsten mal die Wasserfachleute ranlassen >> Feuerwehr mit mind. B-Schlauch
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@ Micha,

ein B-Schlauch alleine plätschert auch nur vor sich hin, da muss erst noch ein B-Strahlrohr dran, wenn es um ordentlichen Druck geht. Wobei natürlich fraglich ist, ob diese Art Druck auch dem Rechner Beine machen würde.

@ Stefan,

wenn schon die Platine für mehr Performance mit Wasser gekühlt werden soll, dann nicht mit einfachem Leitungswasser aus einer Wasserpistole, sondern ganz rigoros mittels 'Vollbad' in destilliertem Wasser. Da dieses aber nie zu 100 % wirklich reines H[sub]2[/sub]O ist und deshalb trotzdem noch ein paar Metallionen enthält welche früher oder später zu einem Kurzschluss führen könnten, sollte es ständig umgewälzt werden um eine elektrisch leitende Anordnung der Metallionen zu unterbinden.

Bei Verwendung von Speiseöl kann man angeblich bis auf die Festplatte sogar den ganzen Rechner auf diese Art kühlen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von anno_58 Mitglied (877 Punkte)
Hi,

ich habe vor einigen Jahren in diesem Forum den Post eines "Stamm-Member" gelesen, in welcher dieser beschrieb, dass er mangels Wärmeleitpaste für den gleichen Zweck Nähmaschinen-Öl eingesetzt habe. Lt. MoBo Sensoren soll es ein 100% Erfolg gewesen sein!

Gruß
Anno
...