2.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo Zusammen,
ich hab eine lan verbindung und ich ein freund von mir sagte das ich über das internet
von der seite 192.168.1.1 das w-lan aktivieren kann aber die seite wird nie angezeigt
kann mir da jemand helfen?

danke im voraus^^

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
hast du denn eine fritzbox?
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
probiere es mit

192.168.178.1

oder

169.254.1.1
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Hi!
Bitte mal folgendes bei einer (angeblich) bestehenden Verbindung machen: die fette CMD-Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste, dann Rechtsklick ins blaue Feld & kopieren)

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Dann: Start, Ausführen (alternativ gleichzeitig Windowstaste & R), Rechtsklick in die Zeile & einfügen. Dann auf OK.
Das Ergebnis kopieren und hier zeigen ....
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
ich hab speedport w701v und die seiten funktionieren leider auch nicht
^^
0 Punkte
Beantwortet von
warte wo muss ich hin um das zu machen?könntest du das nochmal
für dumme schreiben?
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
könntest du das nochmal für dumme schreiben?


Wie "dumm" denn noch?

Nenn´ uns mal dein Betriebssystem.

Und außerdem: starte deinen Browser und gib dort in der Adresszeile "speedport.ip" ein - Enter. Kommst du damit dann auf das Routermenü?

Was ist denn eigentlich der Grundgedanke - willst du statt der LAN-Verbindung lieber per WLAN surfen?
Antworte doch mal bitte mit vollständig brauchbaren Sätzen - danke!
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Betriebssystem:windows vista
grafikkarte:nvidia geforce 9400(GF8200+GF9300)
Prozessor:athlon(tm) Dual Core Processor 4450e
Arbeitsspeicher.3GB

ich will lan behalten aber mit iphone,Wii und ps3 ins internet mit W-lan
gehen und diese addresse die du mir genannt hast braucht
gerätepasswort und ich hab keine ahnung wo ich das nachgucke.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
schau mal auf der unterseite des speedports meistens steht dort was, wenn nicht versuch mal den standart wie 0000 oder 1234 oder ähnliches...

mfg scan
0 Punkte
Beantwortet von
Danke hat geklappt und wie sehe ich jetzt das passwort zum
verbinden?
0 Punkte
Beantwortet von
ich habs selbst geschafft und danke für eure Hilfe!!!^^ :D :D :D
...