2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von susili Mitglied (747 Punkte)
Moin, da unser Notebook nun im Datenhimmel ist :-( und wir uns ein neues angeschafft haben möchte ich den "Neuanfang" nutzen um eine ordentliche Datensicherung zu machen....

Also meine Frage konkret:
Möchte sowohl beim normalen PC mit XP prof und Notebook Win7 ein gemeinsames Programm zur Datensicherung auf externer Festplatte
nutzen.
So in der Art 1 x die Woche (oder auch mehr :-) ...) alle neu dazugekommenen Daten sichern.
Freeware ist gut - bezahlen wäre ich auch nicht abgeneigt wenn besser-sicherer.

Habt ihr Erfahrungsberichte für mich ? Möglichst nicht sowas ....kompliziertes....

Sonnige Grüße Susi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi,

ich denke, dass sollte grundsätzlich kein problem sein...

Wie ist denn die externe Platte angeschlossen (USB, LAN... ?)
Die Windows 7 Version ist welche ?
Kannst du von dem XP Rechner auf die Daten des Windows 7 zugreifen?


Im Übrigen hat Windows XP ein Backup-Programm "onboard"
Bei XP Prof ist das schon installiert .. (Bei Home kann man es von der CD nachinstallieren)
Gib einfach mal unter Start -> Ausführen ntbackup ein...


mfg
andré
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo. Ich nutze dazu AllwaySync - bis zu einem gewissen Syncumfang Freeware. Du kannst es also erstmal testen und dann evtl. auf die Proversion switchen. Eine Lizenz beinhaltet nur einen Rechner.

Weitere Tools und Tipps findest du auch in unserer Suche.

Gruß,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Danke für die schnelle Rückmeldung.

XP Prof + Win 7 normal-einfach Version

externe wird über usb angeschlossen

LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
hi

für sicherungen des betriebsystems kann ich acronis in der aktuellen version empfehlen (kostet geld, ist es aber wert)
das kann man schön automatisieren und bekommt dann nichts mehr davon mit

für dateien benutze ich syncback
welches meine datei ordner wahlweise synchron hält oder aber automatisch neue dateien sichert
( von dieser art von tools gibt es eine vielzahl, die meisten kostenlos)


bedenke, dass wenn du die usb hdd dauerhaft laufen lässt, du nur einen kleinen sicherheitsvorteil gewinnst

sinnvoller ist es eine hdd nur für backupzwecke zu nutzen und eine für die täglich anfallenden daten

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Danke - nein schon klar - die externe wird nur zu Zwecken der Datensicherung angeschlossen- sonst hätte es ja keinen Zweck.

Also eigentlich suche ich eine Rundumprogramm....

Susi
...