1.7k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von doro2004 Mitglied (135 Punkte)
hallo,

ich habe folgendes problem.

ich habe mir vor 3 jahren ein nokia 6288 mit navigate software zugelegt.
das hat auch immer super funktioniert.

nun habe ich aber vor einem halben jahr meinen vertrag bei t-mobile gekündigt und bin zu congstar gewechselt (prepaid).

nun wollte ich mir das neue update von navigate (3.0) holen, leider abr geht das nicht.
es lässt sich nicht updaten.

nun meine frage:

kann ich die software denn nur nutzen wenn ich bei t-mobile bin ?

kann ja fast nicht sein oder doch ?

vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen, wäre wirklich super !

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (253 Punkte)
Schau mal hier. Die Telekom hatte die Navigate Option in deinem Vertrag anscheind kostenlos zugegeben, dieser war dann Bestandteil des Vertrages. Optional kannst du dieses Abo wieder dazu buchen.
Jedoch nur als Abo. Seid dem 31.12.2009 hat sich das Vertriebsmodell der Telekom mit NaviGate geändert.

kann ich die software denn nur nutzen wenn ich bei t-mobile bin ?

Ja kannst du leider nur, jedoch geht dies auch mit einer Prepaid Karte.

kann ja fast nicht sein oder doch ?

Doch, so ziemlich jeder Provider hat seine eigene Software auch (Vodafone, O2, etc.) machen da nicht halt.

vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen, wäre wirklich super !


Ich hoffe ich konnte helfen.
0 Punkte
Beantwortet von doro2004 Mitglied (135 Punkte)
hallo constan,

vielen dank für deine antwort.
du konntest mir wirklich weiter helfen.
jedoch habe ich noch zwei fragen, evtl. weißt du antwort ?

wie buche ich das navigate abo denn dazu wenn ich eigentlich bei einem anderen anbieter bin ?
und ich habe inzwischen gelesen, die software ginge nur wenn ein gps im handy integriert wäre.
ich habe aber von anfang an ein externes als zubehör zu meinem handy gehabt.
funktioniert es dann überhaupt noch ?
also auch mit einer prepaidkarte von t-mobile ?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (253 Punkte)
Abo siehe hier

Sollte funktionieren, es ist ja eine neuere Version des NaviGate diese sollte abwärtskompatibel sein, jedoch taucht dein Handy nicht bei den Unterstützen auf hier.

Ja mit der Prepaid karte geht das immer
...