4.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo Hausfrauen,

es gibt ja noch überall Erdbeeren. Leider kommen die ja wohl alle aus der Natur und sind Regen und Staub und Abgasen ausgesetzt. An die vielen Tiere auf den Feldern will ich erst gar nicht denken.

Muss man die Erdbeeren vor dem Essen mit Seife abwaschen oder reichen 3 Minuten in kochendem Wasser?

Was meint ihr? Was ist besser?

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wisst Ihr was? Ich wette Obstesser ist zudem auch noch Raucher...


würd zu der Frage irgendwie passen....

Lieber stirbt er an Lungenkrebs, als das er Hundepinkel auf der Zunge ahnt.

Kopfschüttel.
0 Punkte
Beantwortet von
Muss man die Erdbeeren vor dem Essen mit Seife abwaschen

Um ganz sicher zu gehen " Sandstrahlen"
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Obstesser,

Kochen oder Seife sind nicht nötig, ein paar Tage in Weingeist 96,9 % (Ethanol unvergällt) einlegen reicht zum Desinfizieren und Lösen der anhaftenden Verschmutzungen. Die Erdbeeren schmecken dann halt nur etwas anders, aber bestimmt besser als nach einer Behandlung mit Seife.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Jeder normale Mensch weiß, dass man Erdbeeren evtl vor dem Verzeher mit Wasser waschen sollte und gut ist.


Das ist ja das Vertrackte an der Normalität: der Gewöhnungseffet.
Wieviele Erdbären die hier im Treat Beteilikten wohl schon einfach nur so gewaschen und sich dann einverlaibt haben!
Oh, jessesmariajoseph, die Nebelwirkungen sind sicher schon absäbar
0 Punkte
Beantwortet von
Unterhalten sich zwei Reiter, da sagt der eine: Wir streuen über die Erdbeeren immer Pferdeäpfel, das stärkt den Geschmack. Sagt der andere: Komisch, wir nehmen immer Schlagsahne mit Zucker !

Kennt jemand noch einen von der Sorte ?
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Klar doch:

Unterhalten sich drei Liliputaner. Sagt der Erste: "Mein Vater ist so klein, der kann ohne sich zu bücken durch ein Schlüsselloch schauen". Meint der Zweite: "Mein Vater ist so klein, der hat sich beim gehen an der Tischkante den Kopf gestoßen".. Meint der Dritte: "Das ist doch gar nichts. Mein Vater is so klein, der ist beim Erdbeeren pflücken von der Leiter gefallen".
0 Punkte
Beantwortet von
Drei Forscher werden im Urwald von Kannibalen gefangen genommen und sollen jetzt gefressen werden. Da sagt der Häuptling des Stammes:"Ich gebe euch noch eine Chance! Jeder von euch besorgt mir innerhalb einer Stunde 100 Früchte und
wir verschonen euch." Die drei Forscher ziehen sofort los und suchen fieberhaft nach Früchten. Nach nur einer halben Stunde kommt schon der erste zurück. Und er hat 100 Erdbeeren mit. Da sagt der Häuptling zu ihm:"Wir haben nun noch eine Bedingung an euch! Du steckst dir nun die 100 Früchte in den Hintern und wenn du nicht lachst, dann verschonen wir dich." Der Forscher guckt entsetzt, aber er steckt sich alle Beeren in den Hintern. Kurz darauf trifft der zweite Forscher ein. Er hat 100 Pflaumen mit. Auch an ihm richtet der Häuptling die Bedingung. Der Forscher steckt sich die Pflaumen in den Hintern. 96... 97... 98... 99... Und auf einmal lacht er voll los und bekommt sich nicht mehr ein. Darauf fragt ihn der Häuptling:"Bist du eigentlich bescheuert?! Die eine Pflaume hättest du dir ja auch noch reinstecken können, damit wir dich verschonen. Also, warum lachst du dann los?" Darauf erwidert er:"Mein Kollege ist gerade gekommen und der hat Kokosnüsse mit."
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Der 4. Kollege bringt gar "fragaria ananassa".
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
@simser
haha!
...