2.8k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Hallo mitnander,
PC hat Vista, dort habe ich die Oracle VM Virtual Box mit XP installiert,
nun möchte ich einen Ordner haben mit dem ich Datein von Vista nach XP und zurück austauschen kann.
Habe folgendes gemacht:
-beide Gastkonten freigeschaltet
-Dateifreigabe aktiviert
-Kennwörter gesetzt
Was habe ich denn noch vergessen?
Danke Euch vielmals für die Mühe !
Gruss Schlaboo

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
.. es ist viel einfacher als du denkst, du musst nur die gasterweiterungen installieren - sonst nix.

http://www.virtualbox.org/manual/ch04.html#sharedfolders
0 Punkte
Beantwortet von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Hi
Gasterweiterung habe ich installiert - kann trotzdem nicht auf Vista zugreifen oder umgekehrt - irgendwas fehlt doch noch.
Vielen Dank !
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
da fehlt nichts.. du musst mal bei laufender vm unten rechts auf das ordnersymbol klicken und dort eine freigabe des host-system einrichten.

dann im gast-system in der netzwerkübersicht gucken.
...