2.4k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von andy Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo,

Ich suche ein gutes Forum, das ich in meiner Homepage integrieren kann.
Es sollte keine oder wenig Werbung haben und es sollte sich optisch auf meine Homepage einstellen lassen, wie Farbe und Design.
Außerdem sollten sich die Texte der Forums Benutzer, wenn nötig, von mir löschen lasen.

Gruß Andy

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (253 Punkte)
Es gibt da eine Menge an Aufwahl die wohl bekanntesten sind PHPBB und SMF, viel spaß.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Ich suche ein gutes Forum
"Gut" ist subjektiv - was du unter gut verstehst kann für mich vollkommen daneben sein. Und andersrum.

in meiner Homepage integrieren kann
Unterstützt dein Hoster PHP oder Perl? Wenn nicht schränkt das deine Möglichkeiten sehr stark ein.

keine oder wenig Werbung
Foren, die man selbst installieren kann haben keine Werbung. Letztere wird immer nur von den Seitenbetreibern selbst dann eingefügt.

sollte sich optisch auf meine Homepage einstellen lassen, wie Farbe und Design
Nur Farbe und Design? Bei den Standard-Designs zu kostenlosen Foreninstallationen kannst du wenig bis gar nichts "einstellen". Du kannst aber Dateien direkt ändern, sodass sie beispielsweise auf CSS-Definitionen von dir zugreifen.

Außerdem sollten sich die Texte der Forums Benutzer, wenn nötig, von mir löschen lasen
Spätestens hier merke ich: du bist Foren-Anfänger. Als Administrator eines Forums hast du selbstverständlich die volle Kontrolle - sprich: alles ist möglich.


Auch ich empfehle phpBB, allerdings mit Einführung.
0 Punkte
Beantwortet von andy Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo, danke für eure Hilfe
nein, mein Hoster unterstützt weder PHP noch Perl.
Ja stimmt ich bin Foren Anfänger,
deshalb frage ich eich auch dazu :-)
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo Andy,

nein, mein Hoster unterstützt weder PHP noch Perl.

in dem Fall bietet sich www.forum-gratis.com an.

mfg
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von andy Einsteiger_in (89 Punkte)
Danke,

Merlin59, ich werde schauen, ob ich da was finde.

Gruß Andy
...