5.3k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Guten morgen allerseits@
ich bastel an einer HP mit filemozilla nun habe ich die erforderlichen
Dateien hochgeladen.
Wie kann ich nun diese dateien in die HP einbinden?
Web space habe ich bei 1&1 über einen FTP server<-bis dahin ist das allen kein Problem ich finde einfach nicht die Option bei Filemozilla wie ich nun die Dateien in die HP bekomme.
Hat jemand damit Erfahrung?
Ich danke für zahlreiche vorschläge und wünsch einen sonnigen Tag

LG
K

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Du kannst Dreamweaver übrigens auch so einstellen, dass es deine erstellten Dateien auf den Server hochlädt, dann brauchst Du keinen Filezilla... das stellt man bei den Einstellungen für das Projekt ein, da, wo man die Dateien des Projekts wie in einem Mini-Explorer sieht .
0 Punkte
Beantwortet von
Simser@

dann erzähl uns doch mal wie das funktionieren könnte, dass
würde uns sicher alle interessieren.

Danke und Gruss
K
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Soooo interessant finde ich das nicht. Wenn man schon so ein teures Produkt sich geleistet hat, dann einfach mal in die Hilfe schauen ;)

So versteckt sollte der Datei-Upload/Veröffentlichen nicht versteckt sein

Mal die Suchmaschine meines Vertrauens angeworfen:
*KLICK. Link 2 zB
0 Punkte
Beantwortet von
Simser@

Klasse Antwort:-)

Na dann erkläre es uns doch wie es funktioniert!

LG
K
0 Punkte
Beantwortet von
Tomsan@

danke!
Ich habe nur die 30 Tage Testversion.
Das werde ich mir mal genauestens ansehen.
Auf das Googlen hätte ich auch drauf kommen können
aber ich dachte einfach, dass ich das im 1&1 Konrollcenter bearbeiten kann in etwa so wie der 1&1 Baukasten gehandelt wird

Sonnige Grüsse
K
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Also "einfach" ist das.... wie auch kompliziert ;)

Im Prinzip ist Deine Homepage nix anderes als die index.html plus noch andere Dateien. Diese musst Du dann direkt auf Deinen Webspace transferieren.

Ob Du sie nun über Filezilla hochlädst oder aus Dreamweaver heraus. Oder ob Du mit dem 1&1 Baukasten eine Homepage erstellst und diese dann von 1&1 genau an der Stelle gespeichert wird.... das ist egal.

Hauptsache alle Dateien werden entsprechend auf den Webspace gepackt.

Falls nicht => Fehlermeldung für jeden Besucher der Seite.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

ich schalte mich jetzt auch einfach mal in die Diskussion mit ein, auch wenn ich auch nicht 100%ig sicher bin was der Fragesteller will. :D

Nachdem deine Fragen sehr oberflächlich sind, schließe ich daraus dass noch nicht viel wissen dazu vorhanden ist.
Demnach gehe ich davon aus dass du nur HTML Dateien erstellt hast und keine PHP Dateien.

Falls du doch PHP nutzt so stelle zuvor sicher dass der gemietete Webspace bei 1&1 auch PHP unterstützt.

Du hast deine HP irgendwo lokal auf dem Rechner. Wenn du die index.html Datei öffnest (mit dem Browser) so kannst du dir die HP ansehen und sie funktioniert.

So dann geh in Filezilla. Oben kannst du auf einen Server einrichten. Du klickst auf "Neuen Server" und schon kannst du den FTP User mit Passwort und seite eingeben.

BSP: Domain: www.haumichblau.de
User: HansMaulwurf
PW: irgendeinPWvon1und1

Diese Daten solltest du von 1&1 bekommen.

Wenn du das geschafft hast kannst du diesem neuen Acc einen Namen geben. Ich vergeb meistens dafür auch nochmal den Domainnamen.

Jetzt klickst du auf diesen Server und sagst verbinden. Filezilla erstellt darauf eine connection mit dem Server her. Auf der rechten Seite siehst du nun alle Dateien die auf dem Server gespeichert sind (bzw. dein Verzeichnis).
Im linken Bereich ist deine lokale Festplatte zu sehen. Such hier nach deiner HP die du hochladen willst. Markiere im linken Fenster und ziehe die entsprechenden Dateien in das rechte Fenster.
Das Hochladen beginnt. Wenn du im rechten Fenster nun deine index.html siehst gehst du einfach auf deine Domain
www.irgendwas.de und du solltest deine HP sehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
LittleT
0 Punkte
Beantwortet von
LittleT@

yearrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich habe es geschafft.
Ein dickes dankeschön für dich!
Danke auch an alle die tatkräftig mitgewirkt haben.
Weiter so.
Stimmt ich bin ein Newbe aber was ich in den letzten 2 Wochen
gelernt habe in sachen HP-basteln lernen andere nicht in einem Jahr:-)

Ich wünsche allen ein schönes we

LG
K
0 Punkte
Beantwortet von
Empfehlung:
Zurück auf Anfang
...