2.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo allerseits,

ich habe auf meinem Notebook seit kurzem Windows Live Mail für den E-Mail-Verkehr.
Klappt auch recht gut, aber eine Frage stellt sich mir:
Muss ich immer auf den automatischen Mail-Abruf (nach selbst eingestellter Zeit) warten oder kann ich wie z.B. bei Outlook die Mails "per Hand" abrufen? Meine Fritz!Box zeigt ja mit Blinken an, wenn neue Mails da sind. Aber ich muss dann bis zum nächsten automatischen Abruf warten. Eine Einstellung zum manuellen Abruf habe ich nicht gefunden. Ich kann höchstens Live Mail schließen und beim nächsten Start ruft es automatisch, aber das ist zu umständlich.

Gruß, HaGe

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Schau mal oben rechts im Menü "Synchronisieren" (oder im Dropdownmenü suchen), für einzelne Postfächer, oder via F5 für alle Postfächer.

Gruß,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Danke Mickey,

das werde ich beim nächsten Blinken an der Fritz!Box mal ausproieren.

Gruß, HaGe
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo HaGe,

das Internet-Blinkern an deiner FritzBox kann dann aber nur die Mail-Box bei deinem Provider betreffen, nicht jedoch eventuelle weitere (Free-)Mail-Konten und als Live-Mail-Nutzer hast du ja mindestens noch ein Hotmail-Konto. Außerdem zeigt dir das Blinken nicht an, ob es sich um 'richtige' Mails handelt oder nur irgendwelche Newsletter (Werbeschrott), nicht gefilterte SPAMs oder auch eine Antwort-Benachrichtigung des SN.

Da ich selbst etliche Freemail-Konten bei den unterschiedlichsten Anbietern unterhalte checke ich zumindest die POP-Konten nach Zeitplan regelmäßig mit dem Magic Mail Monitor. Der zeigt mir die entsprechenden Absender und Betreffzeilen an und den unwichtigen Kram kann ich über MMM direkt auf den Servern löschen lassen, damit sie garnicht erst heruntergeladen werden. Mein Mailprogramm starte ich z.B. nur dann, wenn ich selbst Mails verfassen oder die nicht per MMM gelöschten Mails herunterladen will. Was dann auch einen manuellen Abruf auf Verdacht beim Blinken der Internet-Anzeige überflüssig machen würde.

Das musst du natürlich nicht machen und es gibt auch noch andere Tools dafür, aber ich wollte dich zumindes mal auf diese Art der Benachrichtigung über neue Mails mit der gleichzeitigen Möglichkeit einer 'Vorsortierung' hinweisen.

Gruß
Kalle
...