1.1k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Guten Tag,
ich habe versucht active directory auf dem Windwos Server 2003 r2 zu installieren. Dabei kommt immer wieder die Meldung das ich das Protokoll IP/TCP richtig konfigurieren muss. Ich habe bisher es mit einer automatischen IP, mit einer Festgelegten IP und alternativen IP versucht. Der Server ist ein ganz normaler PC und hat die technischen Daten = Mainboard AsRock, SATA2 Festplatte mit 1 TB und einer zusätzlichen PCI Netzwerkkarte. Wenn das an Technischen Daten nicht reicht werde ich die fehlenden nachreichen. Zuletzt noch angemerkt der Server ist nicht am Netzwerk angeschlossn.

Hoffe auf schnelle antworten!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

Zuletzt noch angemerkt der Server ist nicht am Netzwerk angeschlossn
.

Genau das denke ich sollte das Problem sein. Beim einrichten des AD wird imho nach der Netzwerkkarte xy gefragt.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank!!!!!!!!! Das hat wirklich geholfen. Mir wurde gesagt das, dass einrichten von AD auch ohne Netzwerk geht. Deswegen habe ich das auch am Anfang auch ohne Netzwerk probiert. Naja danke für die Schnelle Antwort.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Ohne Netzwerk in diesem Sinne schon. Die Netzwerkkarte des Servers braucht einen Reponse-Teilnehmer. Das kann ein Router oder Switch oder vergleichbares sein.

Sobald die Meldung "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" weg ist, sind die Vorraustzungen gegeben.

MfG

Hoehrn
...