8.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo Miteinander,

meine Tochter hat bei ihrem Laptop (Vista Home premium) ihr Benutzerkennwort, welches sie selbst eingerichtet hat vergessen.

Ich habe es schon über die zugehörige CDR versucht, bin von da aus über Reparaturfunktion ins Eingabeaufforderungsfenster.

Dort habe ich mit net user Administrator active:yes quasi die Adminkistratorfunktion aktiviert, aber nun fehlt mir der "korrekt" Eingabebefehl mit dem man das Kennwort neu eingeben kann.

Davor hatte ich schon versucht mit der CDR über Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt den Laptop zurückzusetzen. aber entweder hatte sie ihr Kennwort da doch schon, oder die Kennworteingabe bleibt davon unberührt.

Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

LG Maja

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den Tip mit dem img burn.....werde ich mir jetzt gleich runterladen.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
So, habe jetzt die brennsoftware runtergeladen.......dann würde ich jetzt einfach mal das Oph*Z* ausprobieren.......hatte es wohl gestern schon runtergeladen, ist ja schon einiges an Experimenten gelaufen *grins*...;-)

Wie bekomme ich denn nun das Oph*Z* auf die CDR gebrannt??

Bitte um eine Erklärung für Blonde :-)

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Hmmmmm.....wieso wird denn in meinem Beitrag das Wort oph*Z* zensiert ??

LG
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.6k Punkte)
Weil wir Tools, die im Rahmen des StgB illegal sind, sein können und/ oder deren Support eine Abmahnung nach sich ziehen könnte, im Support nicht zulassen. Ich möchte dich daher bitten zu obigen Tools die hier nicht erwünscht sind keine weiteren Fragen zu stellen.
Siehe FAQ 3, #9 für weitere Infos.

Gruß,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Oh sorry, das wusste ich nicht........es steht aber dabei es wäre legal, solange man es für sich selber, also seinen eigenen PC verwendet......und genau das tue ich ja.

LG
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

solange man es für sich selber, also seinen eigenen PC verwendet......und genau das tue ich ja.

Mag sein, aber was du hier im Forum tust, ist öffentlich.
Und im Hintergrund lauern die Abmahnanwälte.
Das kann im Ernstfall für die Forenbetreiber ganz schön teuer werden.
Daher wird hier ziemlich genau aufgepasst....

(ja, ich finde die Rechtsprechung manchmal auch zweifelhaft, ändert aber nix an den Tatsachen)

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Meine Güte, ich weiß nicht wieso, ich kriege es scheinbar nicht hin eine CDR zu brennen......

Sie läuft einfach nicht auf dem Laptop meiner Tochter, da tut sich rein garnix.....

Was mache ich nur falsch ?

LG
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Ist die Boot-Reihenfolge im BIOS so eingestellt, dass von CD gebootet werden kann?

mfg
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
In den anderen, dem geschlossenen Thread schreibst du:
ich habe die Datei die ich brennen will geöffnet

Warum machst du das denn?
Du willst doch brennen und nicht öffnen.

Beantworte hier mal die dort gestellten Fragen.
0 Punkte
Beantwortet von
YouTube Video wie man ISO mit ImgBurn brennt
Flashplugin vorausgesetzt, was für ein Laptop ? steht meistens auf der Unterseite.
...