8.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo Miteinander,

meine Tochter hat bei ihrem Laptop (Vista Home premium) ihr Benutzerkennwort, welches sie selbst eingerichtet hat vergessen.

Ich habe es schon über die zugehörige CDR versucht, bin von da aus über Reparaturfunktion ins Eingabeaufforderungsfenster.

Dort habe ich mit net user Administrator active:yes quasi die Adminkistratorfunktion aktiviert, aber nun fehlt mir der "korrekt" Eingabebefehl mit dem man das Kennwort neu eingeben kann.

Davor hatte ich schon versucht mit der CDR über Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt den Laptop zurückzusetzen. aber entweder hatte sie ihr Kennwort da doch schon, oder die Kennworteingabe bleibt davon unberührt.

Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

LG Maja

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also, 1. ja Bios ist so eingestellt, dass es von CDR bootet......die original VistaCD funktioniert ja auch, nur die gebrannte nicht...;-)

und 2. warum ich sie öffne......tja weil ich dachte, dass macht man so, hab halt kein Plan was sowas betrifft....;-)

Bitte erklär mir mal "für Blonde" jemand am Besten Schritt für Schritt wie ich vorgehen muss um eine Iso live cd zu brennen...das wäre echt nett

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Achja,

nun hab ich die 9. CDR verschwendet.....habe nix geöffnet.

CDR eingelegt, dann öffnet sich ein Fenster, was ich jetzt machen möchte, habe dann img burn ausgewählt.....das geht dann auf, dann sollte ich auswählen welche Datei ich denn nehmen will........die entsprechende ausgewählt, auf den button IMG->burn gedrückt, dann macht das Laufwerk wieder brav Geräusche, es laufen 3 Balken schön grün an, bis sie voll sind, dann geht zum Schluss von selber die CDR Ausgabe auf.

Aber die CD funktioniert immer noch nicht...:-(

LG
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Eigentlich nicht vorstellbar bei einer ISO, aber: muss die Session evtl. noch geschlossen werden? Frage ich jetzt nicht dich, Maja, sondern diejenigen, die ImgBurn für solche Fälle verwenden.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

ich hab jetzt eben irgendwo gelesen, dass man beim erstellen einer Iso live cd die zu brennende Datei nicht entpacken darf ?

Hab ich das richtig verstanden, ?

Wenn ja, muss ich mir das Programm dann wieder neu runterladen, oder kann man das wieder "verpacken"...?

LG

.....ich bin kurz vorm Durchdrehen....;-)
0 Punkte
Beantwortet von
screenshots
Starte ImgBurn
Bild 1. Write Image File to Disc anklicken
Bild 9. Oben "Source", den Ordner mit Lupe anklicken ("Select File"), und deine ISO Datei auswählen
den grünen Pfeil unten anklicken um Brennvorgang zu starten,
eventuell kannst "Test Mode" aktivieren um das Brennen nur zu Testen, ohne das es auf CD/DVD gebrannt wird
nun soll das aber jetzt funktionieren
bye
0 Punkte
Beantwortet von
Hey, Danke....die Erklärung schein ich zu verstehen......werde ich dann gleich mal so machen.

Jetzt hab ich nur noch ein Problem offen........iwar es falsch, dass ich die runtergeladene datei, welche ich brennen möchte gestern sofort entpackt habe?

Sollte ich sie besser nochmal runterladen ?

Oder kann man sie wieder "verpacken"

LG
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Warum kannst du nicht erst einmal selber die gestellten Fragen beantworten.

Selbstverständlich sollst du die iso-Datei brennen und nicht entpacken.
Warum denn nochmal runterziehen? Selbst wenn du sie entpackt hast, liegt sie doch noch vor, ggf. im Papierkorb.
Und du hättest sie spätestens seit 18.43h schon mehrmals wieder runterladen können.

Manchmal gewinnt man hier auch den Eindruck veräppelt zu werden.
0 Punkte
Beantwortet von
@Simser keiner zwingt dich zu iwas ? wie wärs mit TV ?

@maja
in deinem Fall war das öffnen falsch/nicht nötig
insbesondere wenn es eine Boot-CD/DVD ist, muss die ISO-Datei als ganzes gebrannt werden
wäre das eine "einfache"-CD z.B. mit mp3,Bildern, dann wäre es wuscht

ja, hin biegen kann man das schon, aber mit was für einem Aufwand, ich hätte das erst selber ausprobieren müssen, dann noch eine Anleitung für dich schrei...

vielleicht hast du sogar ein Kontextmenüeintrag der dir das Brennen ermöglicht ?, wenn du die ISO-Datei rechts anklickst was hast du da alles stehen ?

ein Bekannter hat/hatte das gleiche Problem mit öffnen anstatt von brennen
ich denke es kommt ziemlich oft vor

p.s. und eine CD fasst nur 700MB, also 4500MB kannst darauf nicht brennen, du sollst dir vielleicht eine CD-RW/DVD-RW kaufen falls dein CD/DVD-Brenner es unterstützt (schade um die Rohlinge :))
ciao
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

mach dirs einfach:
.iso-Datei runterladen und speichern.
Unangetastet lassen (nicht entpacken oder so) und
so wie sie ist, brennen.

Dann im Laptop deiner Tochter von dieser CD booten und gut ist es.
0 Punkte
Beantwortet von
Suuuuuper, ich bin total happy

Vielen lieben Dank für die Hilfe......es hat endlich geklappt. Hab jetzt 2 verschiedene Sachen runtergeladen und gebrannt...........booten sofort alles einwandfrei, bei der 2 Software hat es dann mit dem Kennwort zurücksetzen geklappt, der Laptop meiner Tochter geht wieder!!!!

Die wird morgen Früh Riesen-Augen machen.....die hatte ihr Daten schon fast abgeschrieben.

In Sachen PC war ich bisher ne echte Null, hätte ich nie für Möglich gehalten, dass ich Sowas hinkriege......:-)

Liebe Grüsse und nochmal vielen Dank
...