1.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
hallo
möchte mir eine Grafikkarte mit hdmi ausgang kaufen z.b. gigabyte 5830.
Wird dabei auch ton übertragen?
Oder geht es generell nicht!?!?!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
könnte man vielleicht intern die sound und grafikkarte intern über pin´s oder so verbinden?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
bei meiner HD5850 ist der HDMI-Ausgang der Karte bei den audiogeräten zu finden. Er lässt sich also wie eine sondkarte benutzen. Man kann ihn z.B. als primären soundtreiber einstellen, dann geht erstma alles über hdmi raus.
getestet hab ich das aber noch nicht, mangels hdmi-fähigen geräten.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hallo,

es fuktioniert. Ich schalte den sound auf den hdmi anschluss meiner krafikkarte um, wenn ich zum beispiel auf dem fernsehre inen film über den rechner gucken will...
...