3.1k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
ich habe mein passwort für win 2000 vergessen kann mann es umgehen ist wichtig

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hi,
Hier wirst du wohl keine Hilfe beim Passwortknacken oder -umgehen erhalten, da keiner nachprüfen kann, ob der PC auch wirklich deiner ist. Und in dem Fall es ist nicht deiner, machst du dich strafbar und die Helfer natürlich auch.
Aber vielleicht fällt dir ja dein Passwort für deinen PC ja doch noch ein.
Kleiner Tipp für die Zukunft: Wichtige Passwörter immer aufschreiben und an einem sicheren Ort für den Fall der Fälle hinterlegen.
0 Punkte
Beantwortet von
Was für ein Unsinn jemandem zu empfehlen, seine Passwörter aufzuschreiben!

Als wirklicher Tipp: Passwörter niemals aufschreiben, außer im Gedächnis selber! Alles andere ist schon grob fahrlässig!
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@Aufschreiber
Warum sollte es Unsinn sein? Unsinn wäre es, das Passwort aufzuschreiben und unter die Tastatur zu legen....

Und manch einer hat sogar seine PIN (Bank/Handy) nach dem Zuschicken nicht sofort gelesen/ gemerkt/ gekaut/ runtergeschluckt, sondern sauber abgeheftet. Soll auch vorkommen ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Passwörter gehören *niemals* irgendwo aufgeschrieben. Das wird dir auch jeder vernünftige IT'ler sagen. Mit dem Aufschreiben eines Passwortes wird dieses 100% zur Farce!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

Hier wirst du wohl keine Hilfe beim Passwortknacken oder -umgehen erhalten, da keiner nachprüfen kann, ob der PC auch wirklich deiner ist. Und in dem Fall es ist nicht deiner, machst du dich strafbar und die Helfer natürlich auch.


Wir sollten hier aber nicht vorverurteilen und erst mal glauben was ein user schreibt und da scheint es sich ganz klar um seinen eigenen Rechner zu handeln.

Also ist es hier erst mal kein Problem dem User zu helfen sein Passwort zu umgehen.

Problematisch wird es nur wenn auf in Deutschland nicht erlaubte Tools verlinkt wird.

Zum Thema Aufschreiben von Passwörtern, also wenn es zu Hause ist und man davon ausgeht, dass einem nicht der Geheimdinest auf den Fersen ist dann sollte das saubere Auswählen und evtl. auch Aufschreiben des Passwortes kein Problem sein.

Lieber ein kompliziertes Passwort aufgeschrieben als der Name der Freundin (der dann evtl. auch gleich online bei Facebook auffindbar ist) im Kopf gemerkt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@Aufschreiber
Bei deiner Sicherheits-Paranoia: wenn Du 10 verschiedene Account (Foren, Email, Spiele, Rechner-Login, Admin PW, etc hast), hast Du hoffentlich nicht überall das gleiche Passwort. Und hoffentlich wechselst Du das Passwort (Sonderzeichen/Gross+Klein/Zahlen) aller dann auch regelmäßig....


....viel Spass :)
Regelmäßig PW ändern und verschiedene benutzten.... das rät auch jeder vernünftige IT'ler ;-)

(und Deine ausgedruckten PINs halt auch wegschmeissen ;))
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ich habe erst für einen Bekannten das Passwort eines alten NT-Rechners geknackt. Das Programm "Offline NT Password & Registry Editor" kann ich nur empfehlen. Es geht für NT,2000 und XP. Eine deutsche Anleitung gibt es hier:
http://www.hacker-toolz.info/page/tutorials/Hacken/PassWin2000_XP.htm

Viel Glück!
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi Solo,

du verlinkst auf deine eigene Festplatte :-))
0 Punkte
Beantwortet von
Was ist denn heute mit mir los. Die Hitze macht mir zu schaffen. Ich denke, jetzt habe ich den richtigen Link:
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/33.html
...