1.7k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,


Bei meinem Laptop schaltet sich seit kurzem bei jedem Neustart "Num Lock" automatisch ein.

Das ist sehr nervig, weil beim Laptop keyboard bekanntlich das Nummernfeld "über" Buchstaben tasten ist.

Daher: Wo kann ich es abstellen, dass bei jedem neustart Num Lcok aktivirt wird?

habe im BIOS nachgeschaut, aber keine optio gefunden... :/

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
schau noch noch mal nach unter startup optionen oder sowas.....muss im bios sein :)
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (87 Punkte)
Ich wollte den NumLock aktiviert haben und habe es bei meinem Standgerät so gelöst:

In der Registry
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard
InitialKeyboardIndicators: als datentyp REG_SZ
Range: Number
Default: 0

Bei 0 ist die Taste nach dem Starten ausgeschaltet und bei 2 eingeschaltet.

Wenn du schon bei der Anmeldung die NumLock-Taste deaktivieren willst, musst du den Wert "InitialKeyboardIndicators" auch unter

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard auf 0 setzen, weil noch kein anwender angemeldet war

und der Wert unter

HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard noch nicht ausgewertet wird.

---
Ich hoffe das hat dir geholfen

Schöne Grüße
znayta
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo!

Num Lock gibt es nur wenn ein extra Zahlenfeld neben der Buchstabentastatur da ist. Was hast du für ein Laptop?
...