982 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von maffay Experte (1.1k Punkte)
Also, mein neues Handy (Samsung Corby Pro) verbindet sich mit meinem WLAN (natürlich WPA2 gesichert) ohne Abfrage des WPA2 Kennwortes, Auch in die gesicherten Netze der Nachbarn komme iich ohne Probleme rein. Nur die SSID musss ich angeben falls diese nicht angezeigt wird (so wie bei mir). Also ich habe dann absoluten Zugang zum Netz!!!!!!! Nebenbei: mein Router (D-Link DIR-615) bemerkt nicht mal das mein Handy drin ist, er erkennt nur das Laptop. Hat jemand ne Idee wie das sein kann? Und wenn ich sowas merke kann ja WPA2 auch nicht sonderliich sicher sein. Das Verbinden dauert auch nur wenige Sekunden....

Wäre fein wenn jemand ne Idee hätte :)

greetz
Maffay

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (253 Punkte)
Wenn du ohne Kennwortabfrage in ein gesichertes Netz dich glaubst zu befinden bist du es warscheinlich auch nicht, da dies ja Sinn und Zweck einer Verschlüsselung ist. Ich vermute mal ganz stark das du mit deinem EDGE oder UMTS im Netz bist und nicht mit dem WLAN, denn der Router zeigt sich ja auch nicht an.
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
also mein Handy verbinde ic h mit meiner SSID ------------- oder auch mit ner anderen. Vom PC aus sehe ich ja welche da sind und die habe ich auch auf dem handy. Ein Klick auf "Verbinden" und ich bin drin. UMTS habe ich meines Wissens gar nicht, und die Verbindung starte ich am Handy über Wi-Fi (nein, das ist keine Wurst *ggg*). Aber danke für Deine Antwort Constan

greetz
Maffay
...