2.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo liebes Supportnet!,

Mein Fujitsu Siemens Amilo Pro v3515 hat heute den Geist aufgegeben. Mitten in der Arbeit ist er aus gegangen und lässt sich nun nicht mehr starten. Beim anschließen des Netzteils und anschließenden Drückens des Netzschalters flimmert das Licht der Netzanzeige ROT auf, und es ist ein klack geräusch wahrzunehmen (an der Stelle, wo das Netzteil reingeht)...

Ich habe ihn bereits aufgeschraubt, bei dieser Stelle liegt der Lüfter, der Eingang fürs Netzkabel und eine LAN Schnittstelle.

WIsst ihr, warum er sich plötzlich nicht mehr starten lässt`?

MyTechs

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

hmm, vielleicht ist das Netzteil einfach hinüber?
Hat das Netzteil eine LED, leuchtet diese im eingesteckten Zustand auf?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo.

Das Netzteil hat keine LED, kann aber auch nicht kaputt sein, ich habe 3 Notebooks von dem Typ hier, und ALLE Netzteile funktionieren an diesem Notebook nicht, an den anderen Problemlos.

MyTechs
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Heist das, auch wenn du einen Vollen Akku rein tust, geht es trotzdem nicht?
Hast du ihn mal Abkühlen lassen?
Rote Power leuchte heist normalerweise Akku leer.
Mal nur mit NT getestet, ohne Akku?
0 Punkte
Beantwortet von
Funktioniert alles nicht. Ich vermute einen Kurzschluss im Transformator (dem Ding, was den Strom vom Netzteil und Akku leitet) das es da nen Fehler hat.

Alle Varianten gehen net, er geht nicht an.
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
im eimer........
wegschmeiße neukaufe....oder garantie..oder so...
0 Punkte
Beantwortet von
Ich schicke ihn Montag ein, zu nem Reperatursservice. Mal hoffen, dass er danach wieder läuft, und hoffentlich wirds günstig.

Danke für eure Mühe :D
0 Punkte
Beantwortet von
Ich vermute einen Kurzschluss im Transformator (dem Ding, was den Strom vom Netzteil und Akku leitet)

Der Trafo ist ein Teil des (Schalt-)Netzteils und somit in Ordnung.

klack geräusch

Für solche geräusche kommt praktisch nur ein (elektro-mechanisches) Bauteil in Frage, wie z.B. der Lüftermotor oder ein evtl. auf der LAN-Karte vorhandenes Relais - versuche es doch einmal mit dem Ausbau der Karte und/oder der Funktionskontrolle des Lüftermotors - letzterer ist manchmal durch Dreck blockiert, den man entfernen kann, sofern der Motor nicht bereits hinüber ist, was u.U. vom Mainboard erkannt wird, um es gleich gar nicht zu starten, damit keine weiteren Schäden entstehen...
0 Punkte
Beantwortet von
Lan Karte is heile, ohne die Klappts net, Lüfter funktioniert auch (mit ner einfachen Batterie versucht :D)...

Muss an was anderem liegen, ich schick ihn ein, die machen das schon ;D Danke ^-^
...