2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo, Habe ein großes Problem und werde auch aus den bisher gefundenen Artikeln nicht schlauer. Ich habe einmen neuen PC mit SATA-Festplatte und wollte XP darauf installieren. Festplatte wurde erfolgreich partitioniert. dann beim Kopieren der Dateien waren einige Dateien fehlerhaft und ich habe den Vorgang erst mal abgegbrochen, da ich keine Zeit mehr hatte. Nun wollte ich weiter machen aber es kommt beim Hochfahren immer nur die Meldung NTLDR fehlt. Ich habe dann die Bootreiehnfolge auf CD geändert, und eine Kopie meiner XP-CD versucht. Es wird aber gar nicht erst von der CD gestartet, sondern immer nur direkt die Fehlermeldung angezeigt. Alos habe ich aus einem alten Rechner meine System-festplatte (IDE) eingebaut und die Bootreiehnfolge bzw. die Hauptfesatplatte im BIOS geändert. Nun wird mir angezeigt, dass von CD gestartet wird, aber dann erscheint fehlerhafte Boot.ini und der Bildschirm wo man zwischen abgesichertem Modus etc. wählen kann. hier funktioniert aber keine der angebotenen Optionen. Auch wenn ich direkt von der Festplatte boote kommt die Fehlermeldung von der boot.ini. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Kann ich im BIOS noch irgedetwas einstellen? Ich habe eine GA-870a-UD3 und leider auch nur ein englischsprachigels Manual mit dem ich nicht weiterkomme.

Hoffe daher dringend auf Eure Hilfe!

Sedie

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. stelle im Bios den S-ATA kontroller auf kombatibel.

2. Wenn er "NTLDR fehlt" meldet dann startet er von der Festplatte.

3. Du könntest mit einer Win98 Bootdisk starten und dann alle Partitionen auf der Festplatte löschen.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
oder die festplatte an nem anderen rechner als externe formatieren.....
oder festplatte in nen anderen rechner einbauen und dann windows installieren...
oder nen freund fagen der englisch besser kann ob der im bios rummacht....
0 Punkte
Beantwortet von
Hab das mit der Stratdisk Win 98 gerade versucht. das klappt aber auch nicht. Fehlermeldung lautet folgendermaßen:

*****
Beim Starten des Computers ist ein Fehler aufgetreten. Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterunsspeicher (mind. 2 MB) verfügbar ist.
Pfad nicht gefunden-:\ command.com
Pfad nicht gefunden-:\ extract.exe
Pfad nicht gefunden-:\ readme.txt

Befahl oder Dateiname nicht gefunden. Die Diagnoseprogramme wurden auf Laufwerk geladen.
Datei nicht gefunden.
*****

Was nun? Bin echt verzweifelt. Das mit dem S-ATA-Kontroller habe ich noch nicht ausprobiert.Weiß auch nicht genau wo ich das im BIOS finde. Kann das problem eigentlich daran liegen, dass der PC-Versandhandel nach dem Zusammenbau einen Test des Systems vornehmen wollte und nun noch irgendwelche anderen Einstellungen im BIOS vorhanden sind (z.B. von einem anderen Betriebssystem), mit denen ich jetzt nicht klar komme?
0 Punkte
Beantwortet von
@windoofs
anderer Rechner geht nicht, da ich keinen anderen mit S-ATA-Anschluss habe. Freund fragen wäre schön, bin aber die einzige, die sich etwas mehr mit PC-Innenleben in meinem Bekanntenkreis beschäftigt.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi sedie,

1. schreib mir eine E-Mail auf "PcDock.gmx.net" bekommst dan
eine Diskette.

PcDock


[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
...