Hallo,
erst einmal eine eher theoretische Überlegung zu deinem Problem:
Desktop-Koordinaten können in Pixel oder Twips angegeben werden wobei Twips der Standard ist und zur Unterscheidung für das System in der Registry mit einem Minus(-) vor dem Wert gekennzeichnet wird.
Bei einer Bildschirmauflösung von 96 dpi ist 1 Pixel = 1/96 Zoll, also ein variabler Wert entsprechend der eingestellten Auflösung. Twips ist hinsichtlich der Abmessungen ein absoluter Wert mit 1 Twips = 1/1440 Zoll
Bei 96 dpi ist ein Twips-Wert in der Horizontalen um den Faktor 15 (1440/96 = 15) größer als ein Pixel-Wert. (Da Pixel nicht zwangsläufig quadratisch sind, kann der Faktor in der Vertikalen anders sein.)
Wenn nun ein Twips-Wert nicht mit einem vorangestellten Minus als solcher gekennzeichnet wird, wird er als Pixel interpretiert und die Koordinaten für die linke obere Ecke des Bildes verschieben sich um den Faktor 15 nach rechts und unten.
Es könnte durchaus sein, dass deine Aktion mit dem Beamer da was in der Registry verstellt hat, bzw. das für den Beamer erstellte Profil, wie auch immer, auf den TFT des Laptops angewendet wird. Deshalb würde ich an deiner Stelle nun doch erst einmal über die Systemwiederherstellung die Registry des Laptops auf einen Zeitpunkt vor dem Anschluss des Beamers zurücksetzen, so wie es schon Sanitaeter in #3 vorgeschlagen hat.
Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Systemwiederherstellung (oben links)
Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen auswählen und -> Weiter. Der Rest erklärt sich dann eigentlich allein.
Gruß
Kalle