2.2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von deathfun Mitglied (177 Punkte)
Hallo,

ich habe heute meinen Grafikkarten Treiber von 10.4 auf den aktuellen 10.6 upgedatet.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass das Catalyst Controle Center nicht mehr startet. Im Normalfall sollte ich auch ein Tray Icon des CCC in der Task Bar haben.

Versuche ich nun über diverse Wege die .exe des Centers auszuführen startet der CCC Task und beendet sich ohne
Meldung sofort wieder.
Der eigentliche Treiber der Karte arbeitet jedoch.


Bisher versucht:
Treiber Neuinstallationen
.Net Framework Update
Installation des Triber via Silent Install
Löschen aller Treiberrückstände von System und Regestry
Manuelles nachinstallieren des Controle Centers



System:
ATI HD5870 VaporX v2
Windows 7 - 64bit
.Net Framework 4



Mit freundlichem Gruß
Deathfun

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von deathfun Mitglied (177 Punkte)
Update:

Das Problem besteht weiterhin.
Auch:
ATI Software Deinstalliert
.Net Framework Deinstalliert + Cleander
.Net Framework 4 Installieren
ATI Software Installieren

brachte keinen Erfolg...



Gruß
Deathfun
0 Punkte
Beantwortet von deathfun Mitglied (177 Punkte)
Update2:

Nach sehr langem herumprobieren und Logs lesen habe ich nun eine Lösung für meinen Fall gefunden.

Und zwar scheint es, dass das CCC nicht mit den Konfigurationsdateien klar kommt
die die jeweilige Vorgängerversion hinterlässt und welche vom Deinstaller oder Cleaner Tools
anscheinend übersehen werden.


In meinem Fall bedeutete das, schritt für schritt falls noch jemand das Problem haben sollte:

- Über Software / ATI Catalyst Installations Manager die Express deinstallation wählen

- Nicht neu starten!

- Die Ordner:
--- C:\ATI
--- C:\Program Files\ATI
--- C:\ProgramData\ATI
--- C:\Program Files (x86)\ATI Technologies
--- C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\ATI
--- C:\Users\BENUTZERNAME\Roaming\Local\ATI

- Dann in der Regestry: alle ATI Einträge unter
--- HKEY_CURRENT_USER -> Software
--- HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software
--- HKEY_USERES ->.Default -> Software

- Neustarten

- Neusten Catalyst Complete Installieren

- Neustarten

Jetzt sollte alles laufen.




Gruß
Deathfun
...