10.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von baracuda Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo !

Habe ein neues Notebook mit Windows 7 und von früher her noch einen HP Laserjet CM1312MFP. Die Installation war schon außerordentlich schwierig (CD war nicht für Windows 7 geeignet). Ich möchte aber auf jeden Fall das Solution Center (Schaltzentrale für Druck, Scan, pdf, etc.) verwenden. Von der CD aus kann ich es nicht starten (Fehlermeldung vom Installer).

Wo bekomme ich das her oder was kann ich machen ?

Hat jemand nen Tip oder Rat ?

Danke

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von werner583 Mitglied (119 Punkte)
Hallo Baracuda,
auf der Seite von HP

http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html

mal nachschauen !

Viel Erfolg

Werner583
0 Punkte
Beantwortet von baracuda Einsteiger_in (45 Punkte)
Da habe ich mir schon die Augen Wund gelsen, etc.

Hat nix gebracht

Baracuda
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

zum -> HP Color LaserJet CM1312 MFP Series Full Solution AM-EMEA1 und noch mehr für Win7 falls du das gemeint hast. Die Versionen für 64 und 32 Bit scheinen identisch zu sein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von baracuda Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo !

Nun habe ich alles versucht, aber das Programm das unter dem Link war hatte leider auch nicht das Solution Center dabei.

Mittlerweile habe ich mit HP telefoniert, die geben aber nur sinnlose und oberflächliche Tips. DOOF

Hat sonst noch jemand ne Idee wie ich an das Solution Center kommen kann ?
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Hab beim googlen das hier gefunden:

Habe eine Lösung für HP Software gefunden um Sie unter Windows 7 zu installieren!!!!!

Die Installations CD/DVD der HP Software auf deine Windows 7 HD in einen File kopieren !
Setup ---rechte Maus unter Properties Compatibilymode = Windows Vista
und Run this program as Administrator ok !
autorun.ini file öffnen (mit NotePad)
find --- oslist =500,501,501_64,600,600_64 erweitere mit ,601,601_64 und file save !! (601 ist die Kennung von windows 7 32bit, 601_64 für 64bit)

Double click Setup und dein Installations-program läuft nun auch
unter Windows 7 !!!!!!

Habe nun die HP Software erfolgreich installiert und alles läut wie bei
meinem Vista !!!

Ps. es kann nun auch mit diesem geänderten Installationsprogram eine neue CD/DVD für spätere Zwecke erstellt werden.


Quelle

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von baracuda Einsteiger_in (45 Punkte)
Danke bis hierher, klingt vielversprechend - nur bin ich eben ein DOOFIE und verstehe das alles so nicht. Man muss es mir genauer erklären.

Habe die CD nun in einen Ordner kopiert (auf HD WIN 7)

Das mit dem Setup rechte Maustatste verstehe ich nicht, ebenso das mit dem autonrun.ini

Versucht es mir mal genauer zu erklären, DANKE DANKE DANKE
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Öffne die autorun.ini mit einem Editor (z.b. Notepad) und suche die Zeile:

oslist =500,501,501_64,600,600_64


Diese änderst Du in:

oslist =500,501,501_64,600,600_64,601,601_64


...und speicherst das ab.

Klick nun die Setup.exe mit der rechten Maustaste an und wähle den Kompatibilitätsmodus -> Windows Vista aus, und starte das Programm als Administrator.

So long,

BatBuster
...