3.3k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Hallo

Ich will Fotos von meiner Canon 50D auf den PC spielen. Unter Windows 7 wird die Kamera als Festplatte im Explorer angezeigt, bei Windows XP SP3 hingegen wird ein Assistent für Kameras aufgerufen, mit dem sich nur die .jpeg's kopieren lassen. Ich will aber auch die Raw-Dateien kopieren.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Kamera in XP genauso wie bei Windows 7 auch als externe Festplatte angezeigt wird?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Wenn die Kamera angeschlossen ist, dann geh auf Arbeitsplatz (Assistenten abbrechen) >> Laufwerk der Kamera mit rechts anklicken >> Eigenschaften >> Register "Autoplay".
Dort kannst die gewünschte Aktion auswählen, die beim anstecken der Kamera erfolgen soll

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Dass man die Autoplay-Funkion einstellen kann war mir schon klar.

Mein Problem ist, dass die Kamera nicht mit einem Laufwerksbuchstaben eingebunden wird und bei den Autoplay-Optionen das "Ordner öffnen" nicht aufgelistet ist.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Kanst vielleicht Manual einen Zuweisen
Systemsteuerung
Verwaltung
Computerverwaltung
Datenträgerverwaltung rechts auswählen
warten
Schaust ob irgendwas keinen Buchstaben hat
Machst Rechtlichkeit
Buchstaben und Pfad oder so ähnlich zuweisen
Kanst entweder einen Buchstaben zuweisen
oder
Die Kamera als Ordner auf C anzeigen lassen (was ich aber noch nicht versucht habe)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

hat dein XP-Rechner oder z.B. ein daran angeschlossener Multifunktionsdrucker keinen Card-Reader für CompactFlash-Karten? Der Card-Reader würde die CF-Karte deiner EOS 50D wie alle anderen Flash-Speicher auch behandeln und nicht zum Starten des Kamera-Assistenten führen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Hast Du möglicherweise Software installiert, die zur Kamera mitgeliefert wurde? Das sollte man besser lassen, wenn man sie nicht wirklich braucht. Also ggf. deinstallieren.
...