Hallo,
ich bekomme seit heute Nachmittag bei vielen Programmen (u.a. Avira AntiVir, ThreadFire, Spybot S&D, Firefox, ICQ und sämtlichen Installationsdateien; Secunia
PSI z.B. funktioniert noch) folgende Fehlermeldung:
"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. (...)"
Ich habe Windows 7 Professional x64 drauf; betroffene Platte ist eine Samsung SpinPoint F1 (HD103UJ).
In der Ereignisanzeige steht zum Zeitpunkt des Fehlers folgendes (gekürzt, auszugsweise):
-> siehe zweiter Post unten.
Stehen die Warnungen mit den Fehlern im Zusammenhang?
HijackThis-Protokoll scheint unauffällig (siehe zweiter Post; Zeichen-Beschränkung).
Das einzige, was mir noch einfällt, ist, dass vor ein paar Tagen das Windows Update "Microsoft .NET Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64 basierte Systeme (KB982670)" fehlgeschlagen ist. Habe ein manuelles Update versucht - schlägt mit dem gleichem Fehler fehl (Installationsdatei).
Eine Systemwiederherstellung schlägt fehl (mit mehreren Wiederherstellungspunkten getestet). In der Fehlermeldung wurde empfohlen "CHKDSK /R" durchzuführen. Habe ich gemacht - leider keine Veränderung.
Die
Festplatte konnte ich leider noch nicht untersuchen, da SiSoft Sandra mit obigem Fehler abbricht, ich keine Diagnose-Programme installieren und keine CDs brennen kann.
Hoffe, dass es noch eine Alternative zur Formatierung gibt :)
Danke schonmal im Voraus