2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo&Grüße...
die Version 10.60 meldet nach der Installation (auf Win 98SE) irgendwelche dll-Probleme und startet gleich gar nicht mehr... :-(

Ist das nun auch das Ende aktueller Versionen von Opera für Win 98(SE)??

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von cottet Mitglied (325 Punkte)
Sieh mal hier.
So richtig laufen wird Opera scheinbar erst ab Windows 2000.
0 Punkte
Beantwortet von
Ist das nun auch das Ende aktueller Versionen von Opera für Win 98(SE)??


jupp ...
0 Punkte
Beantwortet von
Aha: Minimum configuration for Opera: Windows 2000...II
Na Supi. Könnte man/hat's jemand mit KernelEx probiert?
Grüße

PS: Läuft irgendwas an aktuellen Browsern auf W98SE?
0 Punkte
Beantwortet von
"Es geht"... :-)

Opera: Version 10.60, Betriebssystem: Windows 98

Mit Kernel Ex ging übrigens gar nichts...
Statt dessen: Opera.dll (Opera Root) in DOS-Box mit UPX dekomprimieren (Prompt: upx -d opera.dll) -> Block 4578 mit Hex-Editor zu 0000 editieren -> erneut komprimieren/zurückkopieren - fertig.
0 Punkte
Beantwortet von
PS, seltsam... dass die Operaisten plötzlich mittels eines cheap trick so tun, als würde Opera nicht mehr auf einem alten Win9x-Kernel laufen... (er tut's ja, wie man sieht...)
0 Punkte
Beantwortet von
Was ist daran selbst, wenn jemand nicht ne Stunde gegoogelt hat so wie Du es gemacht hast. Davon ab: Offiziell wird Win98 nicht mehr unterstützt, und das ist Fakt.
0 Punkte
Beantwortet von
Fakt.

Wo es bei dem trolligen Kameraden klemmt, weiß jetzt zwar niemand so richtig (vermutlich wird es auch niemand interessieren), was aber nicht jedem bekannt ist, der nicht vorher mit der Nase darauf gestoßen wird: es gibt mindestens einen Opera-Programmierer, der auch W98-Fan zu sein scheint... und der lässt uns nicht verhungern, richtig?! ;-) Und... das bisschen Über- und Umsetzen, dass kann doch jeder, aber auch wirklich jeder, nicht wahr?

Ohne näher auf den Opera-Kernel einzugehen: Opera 10.60 ff. läuft mit der modifizierten dll ohne Funktionseinbußen, was im Übrigen auch für die nächsten Versionen gilt. Alles andere betrifft nörgelnde Forensubjekte, Software-Sesselfurzer und beamtete Miesmacher mit schlechter Laune.

Fakt ist: Aktuelle Opera-Versionen können auf W98(SE) einwandfrei zum Laufen gebracht werden, sicherlich eine prima Sache für alle bzgl. AW's leidgeplagten W98-Usern...
0 Punkte
Beantwortet von
Aktueller Hinweis: Die gerade veröffentlichte Version Opera 10.61 funktioniert nun erfreulicher Weise wieder einwandfrei auf W98SE (die opera.dll muss also nicht modifiziert werden)
...